Januar 2013 – Pünktlich zum neuen Jahr bringt die nbsp Produktentwicklung ein neues SiteFusion Release an den Start. Sowohl Verbesserungen der bestehenden Software als auch neue Funktionen halten Einzug in die Enterprise Content Management Suite.
So wurden auf Basis des Report-Konfigurators viele neue, nützliche Reports entwickelt, die den Redakteuren und Administratoren einen besseren Überblick über die große Anzahl an Assets, die mit SiteFusion verwaltet werden kann, zu erhalten.
Im Bereich Digital Asset Management wurde ein Konverter für Videos eingeführt, der eine manuelle Konvertierung von und nach alle gängigen Formate erlaubt. Des Weiteren sind die persönlichen Ordner nun mit einer Freigabefunktion versehen worden, welche ein Sharing von sämtlichen Assets unter den Usern ermöglicht. Die Vorschau-Funktion wurde insbesondere für PDFs überarbeitet, zudem können sämtliche Assets nun auch mandantenübergreifend kopiert werden. Neben dieser Verbesserung wurde eine neue Archiv-Funktion zur Archivierung kompletter Publikationen entwickelt.
Beim Herzstück von SiteFusion, der medienneutralen Datenhaltung, wurde die XML-Schema-Validierung erweitert, sowie der XML-Editor auf ein neues minor Release gehoben um beispielsweise die neueren Firefox und Chrome Versionen zu unterstützen.
Abgerundet wird das Release 4.3 durch neue Security-Features und Performance-Optimierungen sowie einer Erweiterung der LDAP-Anbindung an Active Directories.
Die kompletten Release Notes können in der SiteFusion User Group eingesehen werden. Das Release 4.3 steht wie immer allen Kunden mit SiteFusion Wartungsvertrag kostenfrei zur Verfügung und wird nach Rücksprache mit den Kundenberatern eingespielt.
Über nbsp: Die nbsp GmbH ist Softwarehersteller und Implementierer des Enterprise Content Management Systems SiteFusion (www.sitefusion.de), welches seit über 10 Jahren in Verlagen und informationsverarbeitenden Unternehmen im Einsatz ist. SiteFusion vereint dabei Digital Asset Management und Multi Channel Publishing in Perfektion.