Die neuen Seminartermine der Movecat Academy stehen für 2013 fest. Los geht’s mit dem Seminar „Sachkundiger I“ im Februar mit Fokus auf sach- und fachgerechter Handhabung sowie Wartung von Rigging-Zügen D8/D8 Plus und BGV C1-Zügen. Die Schulung richtet sich an Techniker mit gutem Basiswissen über Hebezeuge. Teilnehmen können Fachkräfte für Veranstaltungstechnik und Anwender mit mehr als dreijähriger Berufserfahrung. Weitere Termine für die zweitägige Veranstaltung sind 20./21. März, am 9./10. Oktober sowie am 23./24. Oktober.
Das Seminar „Sachkundiger II“ kann im Frühjahr ab 20. Februar besucht werden. Dabei wird es um die UVV-Abnahme für D8/D8 Plus und BGV C1-Zügen, Grundlagen der Maschinenrichtlinien, Prüfen aller sicherheitsrelevanten Baugruppen und Justage der Sicherheitseinrichtungen gehen. Außerdem werden das Erstellen von Prüfprotokollen und der Eintrag ins Prüfbuch thematisiert. Voraussetzung ist ein erfolgreicher Besuch des Seminars „Sachkundiger I“. Nach Abschluss sind die Seminarbesucher zertifizierte Movecat-Sachkundige D8/D8 Plus und C1 (Festgeschwindigkeit). Weitere Schulungen sind für den 27. März, den 16. Oktober und den 30. Oktober terminiert.
Am 13. März geht es in der Academy um das Seminar „Movecat I-Motion Operator Administrator“. Konfiguration auf Anwender-Ebene, Netzwerkplanung, Showprogrammierung, Komponenten-Konfiguration und vertiefende Sachkunde zu den Inhalten des Seminars stehen dann auf dem Programmplan. Es richtet sich an Techniker und Operator mit bereits erfolgreichem Abschluss zum Superuser. Die Teilnehmer können dieses Seminar mit dem Titel zertifizierter „I-Motion Operator Administrator“ beenden. Die Qualifikation zur Teilnahme erfolgt über den erfolgreichen Besuch der Fortbildung „Movecat I-Motion Operator Super User“. Weitere Schulungseinheiten finden am 24. April und am 27. November statt.
Auch das zweitägige Seminar „Movecat I-Motion Operator Super User“ bietet eine zertifizierte Weiterbildung und wird am 17./18. April abgehalten. Veranstaltungstechniker und Rigger mit Basiswissen stehen hier im Mittelpunkt der Schulung. Sie werden über rechtliche und technische Grundlagen sowie Vorschriften, Risiko-Analyse, Systemkonfiguration und Hardware-Aufbau auf Anwenderebene, Komponenteneinrichtung wie auch grundsätzliche Kenntnisse der Showprogrammierung des Movecat I-Motions Systems umfangreich unterrichtet. Voraussetzungen sind die Qualifikation zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine Rigger-Ausbildung und Hardware-Kenntnisse wie Statik und Anschlagmittel. Ein weiteres Seminar mit diesem Kernthema findet am 20./21. November statt.
Alle Veranstaltungen finden zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr statt und werden in Nufringen abgehalten. Hotels und Unterkunftsempfehlungen sowie weitere Informationen zu den Seminaren sind unter www.movecat.de ersichtlich.
Think Abele GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 23
71154 Nufringen
Telefon: 0 70 32 / 98 51-0
Internet www.thinkabele.de
Ansprechpartner: Andrew Abele