Die steirische “ Ölspur „

Die steirische “ Ölspur „

showimage Die steirische " Ölspur "

(NL/3375170618) Seit 1999 fördert man mit vereinten Kräften die internationale Vermarktung des echten steirischen Kürbiskernöls…

30 km südwestlich von Graz führt die Steirische Ölspur quer durch zehn Ölspur- Gemeinden. Von Stainz in Richtung Süden nach Eibiswald und die Kleinstadt Deutschlandsberg mit ihrer imposanten Burganlage bildet das Zentrum.
Seit 1999 fördert man mit vereinten Kräften die internationale Vermarktung des echten steirischen Kürbiskernöls.
Rund um die fünf Ölmühlen haben sich 22 Ölspurwirte und 14 Ölspurbauern zusammengeschlossen und alle setzen auf die Veredelung frischer, heimischer und saisonaler Produkte. Das Steirische Kürbiskernöl g.g.A., der Kürbis sowie der Schilcher sind die kulinarischen Aushängeschilder der Weststeiermark.

Ölspurwirt Stainzerhof

Auch der Stainzerhof ist einer der 22 Ölspurwirte. Während der 15. Kürbinarischen Wochen verwöhnten wir alle Feinschmecker und Genießer mit Kürbis – Geschmacksvariationen von traditionell bis kreativ-leicht und zeitgemäß. Während diesem Genussfestival- von Anfang August bis Ende Oktober – widmeten wir den köstlichen Kürbisgerichten ein fixen Platz in unserer Speisekarte.
Wir haben den Urgeschmack des Schilcherlandes bewahrt und unsere Gerichte mit frischen, heimischen Kürbisfleisch, Kürbisblüten, Kürbiskern und Kernöl zubereitet. Mit (koch)künsterlerischer Kreativität zauberte unser Küchenteam daraus regionaltypische Schmankerln.

Unser Küchenchef Michael Markovec freut sich schon auf den Sommer 2013, um seine Gäste – Freizeitsportler, Kulturfans und Gourmets wieder bei den 16. Kürbinarischen Wochen zu verwöhnen.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Hotel Restaurant Stainzerhof
Peter Steinwidder
Grazer Straße 2
8510 Stainz
43 3463 22 122
welcome@stainzerhof.at
www.stainzerhof.at