BONAGO stellt Motivationslösungen für Mitarbeiter auf der HotelExpo vor

München, 14.01.2013: Bereits zum sechsten Mal laden die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und die Conference Group am 28.01. und 29.01.2013 zum Deutschen Hotelkongress in Berlin ein. Der Kongress gilt als das Top-Event der Hotelbranche. Zielgruppe sind Inhaber, Geschäftsführer, Hoteldirektoren und F&B Manager. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto: „Hotel der Zukunft – Herausforderungen, neue Konzepte und Ideen für die Hotellerie“.Im Rahmen des Kongresses findet auch die Fachmesse HotelExpo statt. BONAGO präsentiert praktische Lösungsansatze zur Mitarbeiterbindung an Stand Nr. F11.

Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels und im War for Talents sind qualifizierte Mitarbeiter essenziell. So widmet sich die Fachkonferenz 1 des Kongresses dem Thema „Der Mitarbeiter als Herzstück“. Passend dazu bietet BONAGO Möglichkeiten zur Motivierung, Belohnung und Bindung von Mitarbeitern. Die MitarbeiterCARD stellt eine einfache aber effektive Lösung dar, wie Geschäftsführer und Hoteldirektoren Arbeitnehmer an das Hotel binden können. Mit einem Guthaben von monatlich bis zu 44 EUR kann sich der Mitarbeiter aus einer Vielzahl von Top-Partnern den passenden Originalgutschein heraussuchen. Das alles ist steuerfrei, der Mitarbeiter erhält also auch wirklich den Wert, den sein Arbeitgeber für ihn angedacht hat. Mittlerweile unterstützt BONAGO erfolgreich über 60 Hotels bzw. Hotelketten mit mehr als 6.500 Mitarbeitern bei der zielgerichteten Incentivierung.

Als weiteren Schwerpunkt stellt der Gutscheinexperte BONAGO-Job vor, eine Social Media basierte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Plattform. Insbesondere die Hotellerie ist von der Fluktuation von Mitarbeitern betroffen. BONAGO-Job  vereinfacht und verkürzt den Rekrutierungsprozess enorm und liefert dank der persönlichen Empfehlung durch eigene Mitarbeiter qualifiziertere Bewerber.

Im Anschluss an den ersten Kongress- und Messetag findet die Auszeichnung zum „Hotelier des Jahres“ statt. Seit 1990 werden mit diesem Branchenpreis Persönlichkeiten geehrt, die sich mit eigenen unternehmerischen Leistungen um die Hotellerie verdient gemacht haben.

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

Maria Pickrahn

Bajuwarenring 14

82041 Oberhaching bei München

Telefon: +49 89 622 33 77 – 51

Fax: +49 89 622 33 77 – 99

E-Mail: presse@bonago.de

Website: www.bonago.de