München – 14. Januar 2013 – Siemens Enterprise Communications wird auf der CallCenterWorld 2013 im Berliner Estrel Convention Center vom 26. bis 28. Februar in Halle 1, Stand B5/7, unter dem Motto „Der einfache Weg zum optimalen Kundenkontakt“ sein Portfolio für Contact Center präsentieren. Dazu gehört die OpenScape Contact Center Suite, die die Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Teams verbessert und den Kontakt zum Kunden optimiert. Anhand von Live-Demos kann der Besucher erleben, wie beispielsweise die Einbindung von Unified Communications und Social Media-Kanälen neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation erschließt. Die Integration von Mitarbeitern an verteilten Standorten sowie die Überwachung und Steuerung des Service Centers von unterwegs sind weitere Themenschwerpunkte der Präsentation. Mit der OpenScape Contact Center Suite können Unternehmen jeder Größe einfach, schnell und flexibel auf Contact Center-Dienste zugreifen – standortbasiert oder aus der Cloud.
„Trends wie die Integration von sozialen Netzwerken, mobiles Arbeiten und Cloud Computing verändern die technologische Welt. Contact Center-Betreiber müssen sich darauf einstellen und sowohl ihren Mitarbeitern als auch ihren Kunden neue, effiziente und kostengünstige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und der Interaktion mit den unterschiedlichen Zielgruppen bieten“, sagt Lutz Böttcher, Director Business Development Contact Center bei Siemens Enterprise Communications. „Vor allem OpenScape Cloud Contact Center ist flexibel an wechselnde Geschäftserfordernisse anpassbar, weil sich die Dienste auf einer Pay-As-You-Use-Basis nutzen lassen.“
Lutz Böttcher hält am 26. Februar von 10.15 Uhr bis 11 Uhr einen Firmenvortrag im Messeforum, Halle 4, zum Thema „Contact Center-Lösungen aus der Cloud – machen Sie Ihren Kundenservice noch flexibler!“.