Am Sonntag, 25. September 2011, präsentiert das GARBÁTY im Kesselhaus auf dem Gelände der Kulturbrauerei in Berlin, die Woodstock-Legende TEN YEARS AFTER!
Joe Gooch, der „neue“ Gitarrist von TEN YEARS AFTER.
Obwohl TEN YEARS AFTER bereits seit über 40 Jahren unentwegt auf Achse sind, hat ihre Musik nichts an zeitgemäßer Frische eingebüßt. Unvergessen bleiben die Megahits „I“m Going Home“ und „Love Like a Man“ aus der ersten Dekade ihres Schaffens, aber auch heute hat die Band einiges mehr zu bieten, als ein Best Of.
Dafür stehen vor allem auch die Stücke ihres 2004er Albums „Now“, dessen Nachhaltigkeit die Band im selben Jahr auf ausgedehnten Konzertreisen durch Europa und Kanada unter Beweis stellte. In den beiden Folgejahren setzten sie noch einen drauf und beglückten die Fans in Nord- und Südamerika und darüber hinaus in Australien, Neuseeland, Singapur, Dubai und auf vielen weiteren Bühnen der Welt.
Das anschließend veröffentlichte Doppel-Live-Album „Roadworks“ dokumentiert diese großartige Tour und wurde mit euphorischen Kritiken bedacht. 2009 erschienen zwei weitere neue TYA-Produktionen: die CD „Evolution“ sowie die DVD „Live At Fiesta City“.
Von den außergewöhnlichen Live-Qualitäten Band können sich die Berliner Fans und Freunde des harten Bluesrocks nun im Kesselhaus selbst überzeugen. Einen kleinen, aber prägnanten Vorgeschmack gab es bereits im Mai im Kesselhaus, als Bassist Leo Lyons und Gitarrist Joe Gooch mit ihrem Nebenprojekt HUNDRET SEVENTY SPLIT den gefeierten, ebenfalls vom GARBÁTY präsentierten, Auftritt von JOHNNY WINTER als Vorprogramm unterstützten.
TEN YEARS AFTER, Line-up:
Leo Lyons, Bass
Ric Lee, Drums
Chuck Churchill, Keyboards
Joe Gooch, Gitarre
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Garbáty und im TIC auf dem Gelände der Kulturbrauerei.
Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Anfang 2011 hat es in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre. Im Programm stehen regelmäßige Party- und Tanzabende sowie Live-Musik, vornehmlich mit Blues- und Rockbands. Geöffnet hat das Garbáty von Mittwoch bis Samstag, jeweils ab 19.00 Uhr, sonntags, bei Nachmittagsveranstaltungen ab 14.30 Uhr, bei Konzerten ab 19.00 Uhr. Besonders beliebter Treffpunkt für Musiker und Musikfreunde aus der ganzen Stadt ist die wöchentliche Blues-Session am Donnerstagabend.
Immer wieder präsentiert das Garbáty auch Konzerte handverlesener internationaler Acts im Kesselhaus und Maschinenhaus auf dem Gelände der Kulturbrauerei. Das komplette Garbáty-Programm gibt es auf www.cafe-garbaty.de
Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Seit Anfang 2011 hat es in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre.
Kontakt:
Garbáty
Jana Großkopf
Mühlenstraße 30
13187 Berlin
0176 / 70 11 65 74
www.cafe-garbaty.de
jana?@?cafe-garbaty.de
Pressekontakt:
Pankow Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29 A
13187 Berlin
info@pankow-public.de
030-40 05 81 60
http://www.pankow-public.de