Marktforschung trifft Content Marketing: nexum bringt Vaillant Wärmebarometer online

Dass Studienergebnisse nicht zwingend in Form von Textwüsten präsentiert werden müssen, beweist der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant mit www.waermebarometer.de. Die neue, von der nexum konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Microsite bildet das „Vaillant Wärmebarometer 2012“ online ab.

Das Vaillant Wärmebarometer ist eine repräsentative, in unterschiedlichen Ländern erhobene Studie und gleichzeitig ein großer Europavergleich rund um die Themen Heizen, Warmwasser und Energiesparen. Wieso die Deutschen die Kuschel-Spitzenreiter Europas sind oder in Frankreich besonders viele Heiß- und Warmduscher leben – das Vaillant Wärmebarometer liefert Daten und faktisch hinterlegte Geschichten für eine breite Zielgruppe. Die Erkenntnisse der Studie fließen in unterschiedliche Bereiche von Vaillant ein, etwa die Produktentwicklung, den Kundenservice und das Marketing.

Die neue Microsite verfolgt den Content-Marketing-Ansatz und bietet einen informativen wie unterhaltsamen Überblick über alle Aspekte des Vaillant Wärmebarometers. Hierzu trägt eine Vielzahl von Infografiken bei, die über soziale Netzwerke geteilt werden können. Eine Content-Bühne sorgt für eine direkte Nutzerüberführung zu einzelnen Aspekten der Studie. Ein weiteres Highlight ist ein interaktiver Bereich, in dem Nutzer die für sie interessanten Fragen auswählen, nach unterschiedlichen Faktoren wie Ländern, Geschlecht oder Familienstand filtern und sich die Ergebnisse in Diagramm-, Tabellen- oder Datenform darstellen lassen können. Darüber erhalten Journalisten in einem dedizierten Pressebereich Texte, Grafiken sowie gesamte Info-Pakete.

Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Websites und Content-Management.

Die nexum AG mit Standorten in Köln (Hauptsitz) und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa WorldShop, METRO, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.

Kontakt:
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825 Köln
0221-56939-2406
presse@nexum.de
http://www.nexum.de