Conversion-Experten von Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagt

Timo von Focht, Regional Director von Maxymiser (www.maxymiser.com/deutsch), hält auf der diesjährigen dmexco in Köln einen Vortrag mit dem provokanten Titel „Der Relaunch ist tot“. Wie Unternehmen statt dessen durch effizientes Testing, die Personalisierung von Websites sowie durch Produkt- und Content-Empfehlungen den Return-on-Investment ihrer Web- und Mobile-Auftritte stetig steigern können, das erläutern die Conversion-Experten von Maxymiser auf der dmexco am Stand B050 in Halle 7. Darüber hinaus machen zwei der vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veran­stal­teten „Guided Tours“ Station am Stand von Maxymiser. Das Unternehmen ist ein international erfolgreicher Anbieter kompeten­ter Services und innovativer Lösungen für die nachhaltige Conversion-Optimierung. Die dmexco 2011, die Leitmesse mit begleitendem Kongress für die digitale Wirtschaft, findet am 21. und 22. September in Köln statt.

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Ein namhafter Online-Händler für Parfum konnte durch die Zusammenarbeit mit Maxymiser den besten Content und die beste Darstellung auswählen und so den Return-on-Investment seiner Web-Präsenz deutlich steigern (links vorher, rechts nachher).

Düsseldorf, 25. August 2011 – Unter dem Motto „Spielen Sie mit uns, nicht mit Ihrer Website“ laden die Conversion-Experten von Maxymiser Deutsch­land die Teil­nehmer der diesjährigen dmexco zu einem ebenso kurzweiligen wie informativen Besuch auf den Messestand B050 des Unternehmens in Halle 7.

Dort können die Besucher einerseits ein Spiel­chen wagen und andererseits erfahren, warum der klassi­sche Relaunch von Web­sites ausge­dient haben sollte und statt des­sen die fort­laufende testgestützte Optimierung von Webseiten angesagt ist – zumin­dest dann, wenn die Online-Aktivitäten auch wirt­schaft­lich erfolgreich sein sollen.

Timo von Focht, Regional Director bei der Maxymiser GmbH in Düsseldorf, erläutert: „Wenn es um die Optimierung ihrer Online-Auftritte geht, favorisieren auch viele große Unter­nehmen noch immer turnusmäßige Überarbeitungen und treffen ihre Entscheidungen nach wie vor vorrangig aus dem Bauch heraus. Dabei können schon minimale Ände­rungen von Layouts, Inhalten und Pro­­zessen dramatische Auswir­kungen auf die Konver­sionsrate und damit den wirtschaft­lichen Erfolg einer Website haben.“ Für dessen Steigerung deutlich effektiver sei daher die fortlaufende Optimi­erung auf der Basis fundierter Live-Tests der geplanten Änderungen. Diese Aus­sage stützt sich auf die Expertise, die Maxymiser in Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten aufgebaut hat.

Know-how fließt in Weiterentwicklung eigener Lösungen ein
Die von Maxymiser eigens entwickelten und fortlaufend gepflegten Lösungen für effi­zien­­­tes AB-Testing und multivariate Testing ermöglichen, so Focht weiter, die schnelle und effiziente Überprüfung der Akzeptanz von Modifikationen und schaffen so die Basis für sichere Entscheidungen.

Darüber hinaus bietet Maxymiser unter anderem mit MaxSEGMENT? für das Segment Targeting, MaxPREDICT? für Content-Empfehlungen sowie MaxRECOMMEND? für Produktempfehlungen ein umfassendes Lösungsportfolio für die nachhaltige Steigerung der Conversion-Ergebnisse.

Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert.

Umfassende Beratung und Abwicklung der Tests
Die Experten von Maxymiser beraten die Kunden nicht nur umfassend, sie definieren auf Kundenwunsch auch die Tests, wickeln diese ab und werten die Ergebnisse aus. Damit können sie Kunden wie beispielsweise Sony, Hewlett-Packard, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt, Santander und der Direct Line Versicherung AG schnell die für sichere Entscheidungen nötigen Informationen liefern.

„Zusammen mit Maxymiser haben wir unsere Testkultur weiter verbessert. Bevor wir neue Funktionalitäten einführen, testen wir ausführlich, wie unsere Besucher darauf reagieren. So gab uns ein Test etwa die Sicherheit, dass wir mit der Implementierung eines Facebook-Buttons das Richtige tun“, so ein namhafter Kunde von Maxymiser. Allein durch diese Maßnahme verzeichnete dieser Kunde eine Steigerung von über 2 Prozent bei den Kontaktanfragen, das Besucher-Engagement stieg um fast 4 Prozent.

Andere von Maxymiser betreute Kunden konnten die Absprungrate um 39 Prozent sen­ken, die Rate der Klicks in den Bestellprozess um 11 Prozent oder die Click-Through-Rate um 30 Prozent steigern.

Die Conversion-Experten von Mayxmiser® sind namhaften nationalen und internationalen Kunden kompetente Consulting- und Service-Partner, wenn es um die signifikante und nachhaltige Steigerung des Return-on-Investment von Online- und Mobile-Auftritten geht. Mit der Expertise aus Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten, mit der eigens entwickelten, innovativen Integrationsplattform OneTouch? sowie darauf aufsetzenden, effektiven Lösungen etwa für AB-Testing, Multivariate Testing, Website-Personalisierung durch Segmentation Targeting und Behavorial Targeting sowie für Produkt- und Content-Empfehlungen sorgt Maxymiser für stetig hervorragende Conversion-Ergebnisse. Die Maxymiser-Expertenteams betreuen Kunden aus verschiedensten Bereichen wie Handel, Finanz­dienst­leistungen, Immobilien, Touristik, Medien und Entertainment. Maxymiser ist in Privatbesitz, unterhält Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland und pflegt ein weltweites Partnernetzwerk. Umfassende Informationen zu Maxymiser und zum Thema Conversion-Optimierung sind im Web unter www.maxymiser.com sowie im MaxBLOG zu finden.

Kontakt:
Maxymiser GmbH
Timo von Focht
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0049-(0)211-22 059 355

www.maxymiser.com/deutsch
info-de@maxymiser.com

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