Egal ob nach dem Duschen, nach dem Schwimmen oder zum Stylen der Frisur, ein Haartrockner ist für viele Menschen in den letzten Jahrzehnten unentbehrlich geworden. Wie jedes technische Gerät hat auch der Haartrockner eine Entwicklung vollzogen. Denn heute gibt es sogenannten Ionen Haartrockner. Einen guten Überblick dazu findet man im Fachhandel und auf Internetseiten wie auf http://www.haartrockner-test.net/ionen-haartrockner/. Denn auch bei den Ionen Modellen gibt es feine Unterschiede.
Geschmeidige Haare dank Ionen-Technik
Die Vorteile eines Ionen Haartrockners liegen dabei auf der Hand. Zum Einen werden die Haare durch die heiße Luft nicht allzu lang strapaziert, zum Anderen werden sie nicht unnötig ausgetrocknet. Bei normalen Haartrocknern hat man häufig stumpfes und strohiges Haar nach dem Föhnen. Aber was macht ein Ionen Haartrockner besser als Herkömmliche Geräte? Normalerweise wird mittels eines Gebläses Luft über Heizdrähte geleitet. Bei einem Ionen-Trocknern geschieht grundsätzlich das Gleiche. Der feine Unterschied jedoch besteht darin, dass ein Ionen-Haartrockner Anionen (Teilchen, die negativ geladen sind) in die warme Luft abgibt. Diese bewirken, dass die geföhnten Haare nicht mehr elektrisch aufgeladen sind. Die Ionisierung der Luft wird durch eine hohe Spannung hervorgerufen.
Für jeden das passenden Stylinggerät
Besonders dünnes und feines Haar wird schneller durch diese Technik trocken. Und trotz weniger Hitze wird dem Haar mehr Glanz verliehen. Wie viele technische Geräte kann man Ionen Haartrockner in verschiedenen Preisniveaus beziehen. Man bekommt hochpreisige Geräte von bekannten Markenherstellern für circa 55 Euro, aber auch günstigere Modelle bei vielen Discountern. Die Ionen Technik gibt es im Übrigen nicht nur als Haartrockner. Sie ist auch bei anderen Stylinggeräten für die Haare sehr beliebt, wie bei Lockenstäben und Glätteisen.
Kontakt
Robin Daniel
robin.daniel@gmx.de
http://www.haartrockner-test.net