Wir sind drin! KIRSCH energy systems steckt jetzt auch im neuen Vodafone Campus in Düsseldorf

Notstromversorgung auf dem VODAFONE Campus in Düsseldorf kommt aus Trier.

Nach nur 28 Monaten Bauzeit übergab der Zechbau-Konzern das neue Verwaltungszentrum Mitte Dezember an VODAFONE. Hier werden künftig 5.000 Menschen arbeiten – in Großraumbüros, die nach einem neuen Konzept eingerichtet sind.

Wenn es um die Sicherheit in Bezug auf die zuverlässige Versorgung von Strom geht, ist nun auch dank KIRSCH ein zuverlässiger Partner im neuen Vodafone Campus eingezogen.

Komplette Notstromversorgung mit KIRSCH Netzersatzanlagen

Für die Planung des neuen Verwaltungszentrums arbeitete Vodafone mit dem Baukonzern Zechbau und dem Architektenbüro HPP Architekten Düsseldorf zusammen.
Die Ausschreibung für die Notstromversorgungmit Netzersatzanlagen gewann schließlich KIRSCH.

Michael Wollscheid, Leiter Vertrieb bei Kirsch energy systems und Ansprechpartner für das Projekt: „Mit dem Neubau hatten wir die schöne Gelegenheit, das gesamte Projekt von der Werksplanung über die Lieferung der Komponenten bis zur Inbetriebnahme der Aggregate zu begleiten.“

Die Lieferung von KIRSCH besteht aus aktuell 2 Aggregaten zur Notstromversorgung mit jeweils 1.435 kVA, diese sind ausgelegt zur Versorgung der USV-Anlagen des Herstellers Emerson, mit dem die KIRSCH energy systems eng an diesem Projekt zusammengearbeitet hat.

Besonders hervorzuheben ist die hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Anlagen.

Technische Daten:

Kirsch Netzersatzanlage Typ: 2 x  D 1435-4 MWE

Leistung 2 x 1435 kVA
Motor: MTU 12 V 4000 G 23 R
Generator: Leroy Somer LSA 50.2 VL 10
Steuerung: Kirsch K11 NPB