Jan Peifer hält Vortrag beim Neujahrsempfang des Bundes gegen Missbrauch der Tiere (bmt) e.V. in Berlin

Am 06.01.2013 wird der Undercover-Journalist Jan Peifer einen Vortrag auf dem Neujahrsempfang des Bundes gegen Missbrauch der Tiere (bmt) e.V. über seine Enthüllungen im Bereich der industriellen Massentierhaltung halten.

showimage Jan Peifer hält Vortrag beim Neujahrsempfang des Bundes gegen Missbrauch der Tiere (bmt) e.V. in Berlin

Jan Peifer hält Vortrag beim Neujahrsempfang des Bundes gegen Missbrauch der Tiere (bmt) e.V. in Berlin

Der Tierfilmer Jan Peifer recherchiert und dokumentiert seit über zehn Jahren Tierschutz-Missstände und bringt diese in die Öffentlichkeit. Hauptsächlich finden seine Recherchen in der Nacht statt – im Schutz der Dunkelheit schleicht er sich in Schweinemastbetriebe, Putenzuchtanlagen und Nerzfarmen, um dort die Zustände authentisch zu dokumentieren. Seine Aufnahmen stellt er großen Tierschutzorganisationen sowie TV-Stationen zur Verfügung.
Doch jetzt hat es die Agrar-Lobby auf ihn abgesehen und überzieht ihn mit Klagen und Anzeigen. Gerade musste er sich vor Gericht verantworten, denn ein Nerzfarmer aus NRW wollte von ihm 22.000,00 EUR „Schadensersatz“. Durch sein Auftreten auf der Farm sollen 1.385 Nerze tot umgefallen sein. Lächerlich, sagt Peifer; und das Gericht gibt ihm recht. Der Journalist lässt sich von der Lobby nicht einschüchtern und recherchiert weiter, deckt weiter auf, was hinter den Werbeversprechen der Fleischindustrie steckt – aber auch, wie es hinter den Kulissen von Zirkusbetrieben und Schlachthäusern aussieht. Seine Enthüllungen sind vielen ein Dorn im Auge: „Es gab Phasen, da hatte ich täglich Anwaltsschreiben im Briefkasten“, so der 32-jährige Filmer. Peifer lässt sich aber nicht von seinem Weg abbringen, dafür wurde er 2012 mit der MUT-Medaille der Tierschutzpartei ausgezeichnet.

Der Neujahrsempfang des Bundes gegen Missbrauch der Tiere (bmt) e.V. findet am 06.01.2013 zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Evangelischen Kirchengemeinde Wannsee (Schuchardtweg 5, 14109 Berlin) statt. Neben Jan Peifer wird es weitere Redner geben, so wird u. a. der Berliner Tierschutzbeauftragte erwartet. Die Berliner Geschäftsstellenleiterin Frau Claudia Lotz wird über die Tierschutzarbeit des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V. in Berlin berichten, abgerundet wird das Programm durch die Gesangsdarbietung von Tanja Amman (Sopran), Iris Werner (Sopran) und Ulrich Paetzholdt am Piano.

Weitere Informationen über Jan Peifer: http://www.nackte-wahrheit.com
Weitere Informationen über den bmt: http://www.tierschutz-bmt-berlin.de/

Seit über 10 Jahren recherchiert und dokumentiert der Journalist Jan Peifer Missstände im Bereich der industriellen Massentierhaltung. In dieser Zeit hat er viele Skandale aus dem Verborgenen in die Öffentlichkeit gebracht. Offensichtlich zu viele, denn die großen Lobbyisten setzen ihn seit einigen Monaten massiv unter Druck, überziehen ihn mit Klagen und versuchen offensichtlich, den freien Journalisten auf diese Weise mundtot zu machen; dabei berichtet er nur die nackte Wahrheit.

Kontakt:
Jan Peifer / MBE
Jan Peifer
Südstraße 27
53757 Sankt Augustin
02241-978209
info@nackte-wahrheit.com
http://www.nackte-wahrheit.com