Corporate Rates Club vermeldet beachtliche Halbjahreszahlen
CRC-Geschäftsführer Michael Krenz freut sich über eine erfolgreiche Halbjahresbilanz
Die Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende Corporate Rates Club (CRC) setzt ihren Erfolgskurs der letzten Jahre fort und kann für das erste Halbjahr 2011 im Vorjahresvergleich eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent vermelden.
30 Prozent Umsatzsteigerung
Das innovative Unternehmen hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahrs einen Umsatz von 4,2 Millionen Euro erwirtschaftet, was einem Plus von einer Millionen Euro im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr entspricht. Nach dem bereits im Jahr 2010 starken Wachstum von über 50 Prozent im Vorjahresvergleich erwartet die CRC Geschäftsführung, das Jahr 2011 insgesamt mit dem bestehenden Umsatzwachstum von 30 Prozent abzuschließen. Es ist bereits absehbar, dass der Jahresumsatz wie geplant von 7,3 Millionen Euro im Jahre 2010 auf über zehn Millionen Euro im Jahr 2011 anwachsen wird.
Investitionen in neue Technik
Die anhaltend positive Umsatzentwicklung nimmt der Corporate Rates Club zum Anlass, in die Weiterentwicklung seiner Systeme und Technik zu investieren. So wurde im ersten Halbjahr bereits ein sechsstelliges Investitionsvolumen für neue Hardware im Rechenzentrum aufgewendet, um alle Server durch neue, leistungsfähigere Geräte auszutauschen. Zudem steht die Weiterentwicklung des Buchungsportals auf der Agenda, wie die Erleichterung des Gruppenbuchungsprozesses im Veranstaltungssektor, die Erweiterung des Hotelangebots durch die Integration von Schnittstellen zu zusätzlichen Hotelreservierungssystemen, die Einführung einer Stellvertreterfunktion für das System bei Abwesenheit des Hauptnutzers sowie Anpassungen in der Profilverwaltung zur Erleichterung des Abrechnungsprocedere.
Zweites CRC Kunden- & Anwendertreffen
Die Weiterentwicklung der CRC Hotelbuchungsplattform wird unter anderem Thema auf dem zweiten CRC Kunden- und Anwendertreffen am 10. und 11. Oktober 2011 in Hamburg sein. Namhafte Branchenexperten werden zu diesem Anlass zudem über Themen wie Kreditkartengebühren der Airlines und ihre Auswirkungen, Datensicherheit, Serviced Appartements, Online-Buchungen sowie Hotelein- und verkauf referieren. Darüber hinaus werden praxisnahe Workshops mit Anwenderbeispielen und vielen Tipps und Tricks rund um die Buchung von Geschäftsreisehotels sowie Veranstaltungen und Events angeboten. Anmeldungen zum CRC Kunden- & Anwendertreffen werden unter der Email-Adresse event@crc.ag entgegen genommen.
Weitere Informationen zur CRC-Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende sind im Internet abrufbar unter www.crc.ag oder unter www.corporate-rates-club.de.
+++
Hintergrundinformation CRC:
Der Corporate Rates Club versteht sich als Buchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende und agiert als Einkaufsgemeinschaft. Dabei zählt der Corporate Rates Club inzwischen rund 800 hochkarätige Auftraggeber mit einem jährlichen Übernachtungsvolumen von insgesamt über 50 Millionen Euro zu seinen Mitgliedern. Dazu gehören namhafte Firmen wie GDF SUEZ Energie Deutschland AG, BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und das Land Mecklenburg-Vorpommern. Derzeit kann der Nutzer aus rund 315.000 Übernachtungs-Betrieben jeder Kategorie auswählen. Dabei sind rund 80.000 CRC Vertragshotels zu besonders günstigen Raten direkt buchbar. Der Corporate Rates Club deckt das Geschäftsreisesegment der Stralsunder TourisMarketing Service GmbH ab, zu der auch das touristische Hotelbuchungsportal Tourisline gehört. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.crc.ag oder www.corporate-rates-club.de oder telefonisch rund um die Uhr unter 01805 – 00 55 34 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz).
Kontakt:
Corporate Rates Club
Melanie Schacker
Zur Schwedenschanze 2
18435 Stralsund
069 – 95 20 8991
www.crc.ag
presse@pr-schacker.de
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 – 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de