Ricoh Deutschland spendet 10.000 Euro an die Johanniter-Unfall-Hilfe

showimage Ricoh Deutschland spendet 10.000 Euro an die   Johanniter-Unfall-Hilfe

Symbolische Scheckübergabe: Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland (links), und Ralf Sick, Bereichsleiter Bildung und Erziehung der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Ricoh Deutschland unterstützt mit seiner diesjährigen Weihnachtsspende die Johanniter-Unfall-Hilfe. Dazu überreichte Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland, am 20. Dezember 2012 einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro an Ralf Sick, Bereichsleiter Bildung und Erziehung der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit der Spende werden die Projekte „Täglich eine warme Mahlzeit“ und „Streetwork Altenburg Nord“ unterstützt.

„Wir freuen uns sehr, dass Ricoh Deutschland gleich zwei unserer Projekte fördert. Im Rahmen des Projekts „Täglich eine warme Mahlzeit“ bieten wir sozial benachteiligten Kindern täglich ein warmes Essen – denn das ist heute für viele von ihnen nicht mehr selbstverständlich. Darüber hinaus kochen wir gemeinsam mit den Kindern. So lernen sie aktiv etwas über gesunde Ernährung und die Zubereitung frischer Zutaten. Unsere Mitarbeiter des Projekts „Streetwork Altenburg Nord“ stehen Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen – auf Wunsch auch anonym – beratend zur Seite“, sagt Ralf Sick von der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Dazu Uwe Jungk: „Die soziale Verantwortung als Unternehmen ist bei Ricoh integraler Bestandteil der strategischen Unternehmensziele und wird auch im Tagesgeschäft groß geschrieben. Dies gilt auch und ganz besonders für unser Engagement für Kinder und Jugendliche, dem wir unter anderem mit unserem Ausbildungsprogramm Rechnung tragen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe setzt sich mit ihrer Projektarbeit ganz konkret und sehr nachhaltig für Kinder und Jugendliche in Not ein. Dies wollen wir mit unserer Spende unterstützen.“

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist mit knapp 300 Regional-, Kreis- und Ortsverbänden im gesamten Bundesgebiet vertreten und als gemeinnütziger und mildtätiger Verein auf Spenden angewiesen. Mit mehr als 14.000 hauptamtlichen, rund 30.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Unterstützung durch knapp 1,4 Millionen Förderer setzt sich die Johanniter-Unfall-Hilfe unter anderem in den Bereichen Erste Hilfe- und Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern sowie Altenpflege ein.

Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft – Konto 43434343 – BLZ 370 205 00

Bildrechte: Ricoh Deutschland GmbH

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Kontakt:
Ricoh Deutschland GmbH
Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
0511-6742-2940
mario.disantolo@ricoh.de
http://www.ricoh.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Christiane Chudaska
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-27
chudaska@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de