Am jüngsten und gleichzeitig prestigeträchtigsten CCV Standort Berlin stehen alle Zeichen auf „Zukunft“. Hier entstehen die Softwarefeatures der aktuellen Kontaktlos- und eHealth-Projekte und werden neue, kreative Ideen für die bargeldlose Zukunft entwickelt.
Au i.d. Hallertau, November 2012 – Als „Kompetenzzentrum Ost“ will CCV seinen Hauptstadtstandort Berlin künftig stärker in den Fokus der Kunden und Partner rücken. Gerade am international höchst beachteten IT-Standort Berlin entsteht im digitalen Zeitalter die Technik von morgen. Ihm Rahmen dessen ist CCV Deutschland zudem der aktuellen Kampagne „log in. berlin“ beigetreten.
„Die Technik von morgen“ – gerade im Bereich bargeldlosen Bezahlens dreht sich das Zukunftsrad sehr schnell. Konsumentenverhalten, Handelswünsche und neue technische Anforderungen müssen optimal in die Bezahllösungen integriert sein. Eine hohe Entwicklungsanforderung, der es gerecht zu werden gilt.
Am Standort Berlin arbeitet ein hochkarätiges Entwicklerteam als „CCV Kompetenzzentrum Ost“ an der Erfüllung dieser Vorgaben. „Aktuell stehen natürlich neben den eHealth Entwicklungen die kontaktlosen Projekte im Vordergrund unserer Arbeit. Aber wir wollen hier auch ein Stück Pionierarbeit leisten. Unsere Entwickler sind angehalten, Visionen und Ideen nicht zurückzuhalten, sondern im Gegenteil zu Diskussionsinhalten im Team zu machen. Auf diese Art und Weise bleibt der Innovationsgedanke auch im Standardgeschäft erhalten.“, so Günther Froschermeier, Vice President Technik der CCV Deutschland.
Neue Wege eröffnen soll auch der Beitritt zur aktuellen Kampagne „log in. berlin“, die von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung sowie der Berlin Partner GmbH initiiert wurde. Ziel der Kampagne ist es, den international längst anerkannten IT-Standort Berlin auch auf nationaler und lokaler Ebene stärker zu vermarkten. Ein Ziel, das CCV Deutschland mit dem Berliner Entwicklungsstandort ebenfalls verfolgt.
„Berlin hat neben den hervorragenden strukturellen Gegebenheiten auch sehr gute personelle Ressourcen zu bieten. Zukunftsfähigkeit und digitale Innovation sind und bleiben zwei der wichtigsten Aussagen, die wir als Unternehmen umgesetzt sehen wollen. Hier in Berlin sehen wir die optimalen Voraussetzungen dazu.“, zeigt sich auch Reinhard R. Blum, CEO der CCV Deutschland, sehr zufrieden mit dem neuen „Kompetenzzentrum Ost“.