Troisdorf, 11.12.12 – Der Smartphone-Markt wächst weiterhin und ein Ende dieser Tendenz ist nicht in Sicht. Immer raffiniertere Geräte mit mehr technischen Möglichkeiten überschwemmen die mobile Landschaft. Um dort den Überblick zu behalten, muss man sich schon als Experte bezeichnen. Dabei fing alles, wie so oft, sehr einfach an. Kaum jemand weiß, dass das erste Smartphone von BellSouth und IBM 1994 mit dem Namen „Simon“ entwickelt wurde. Salonfähig wurden die Smartphones aber erst mit dem sehr bekannten iPhone von Apple. Damals gab es noch kaum Alternativen zum angebissenen Apfel.
Die Situation hat sich Heute stark verändert. Wer kennt dieses Problem nicht? Der Handyvertrag läuft bald aus und man überlegt sich, ein neues Gerät anzuschaffen. Danach werden Herstellerangaben, Testberichte und Benutzermeinungen gesammelt um später festzustellen, dass man nicht weitergekommen ist. Das passende Smartphone wurde nicht gefunden, obwohl viel Zeit für die Suche verschwendet wurde. Hier bietet Larovo eine entscheidende Hilfestellung.
Anhand von 13 Fragen stellt der Smartphone-Kaufberater von Larovo fest, welches Gerät die individuellen Bedürfnisse des Nutzers am Besten erfüllt. Dabei werden u.a. Fragen nach der Wichtigkeit der Batterielaufzeit oder der Qualität der eingebauten Kamera gestellt. Nachdem der Nutzer den Fragebogen ausgefüllt hat, werden ihm drei Produkte empfohlen, deren stärken und schwächen dann auf einem Blick sichtbar werden. Produktdetails und Preisvergleiche kann man sich anschließend per Mausklick anzeigen lassen. Somit ist es möglich, innerhalb von fünf Minuten genaue Informationen über ein individuell passendes Smartphone zu bekommen, ohne dabei vorab große Kenntnisse in diesem Bereich zu besitzen.
Hier kann man den Smartphone-Kaufberater von Larovo testen:
http://www.larovo.com/de/Kaufberatung-Smartphone-Android-iOS-Apple-Google-Windows-Phone
Über die Larovo GmbH
Das Online- Unternehmen Larovo mit Sitz in Troisdorf bietet eine kostenlose Kaufberatung im Internet. Mit der persönlichen Online- Beratung findet der Kunde schnell und einfach sein jeweiliges Wunschprodukt, denn anhand eines Fragebogens werden die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden genau ermittelt. Die aktuelle Kaufberatung umfasst die Kategorien Fernseher, Digitalkameras und Tablet PCs. Damit verbindet Larovo die individuelle Beratungsfunktion im klassischen Sinne mit der modernen, unkomplizierten Möglichkeit des Online-Kaufs.