Die internationale Executive-Konferenz thematisiert innovative Finanzierungsmodelle in der Software-/Gameindustrie. Sie findet am 27. September 2011 in Frankfurt am Main statt.
Frankfurt am Main, 23. August 2011 – Am 27. September kommen Führungskräfte und Entscheider der Software-/Gameindustrie und der Finanzbranche in Frankfurt am Main zusammen: Zum fünften Mal thematisiert GAMEplaces International aktuelle Trends aus der überdurchschnittlich dynamischen Software-/Gamebranche. Mit ihrer dialogorientierten Workshop-Atmosphäre bietet die internationale Fachkonferenz neben fundiertem Wissenstransfer auch die Möglichkeit zu effektivem Networking. Die diesjährigen Schwerpunktthemen, denen jeweils eine von insgesamt vier Sessions gewidmet ist, sind ‚Equity‘, ‚Crowd Funding‘, ‚M&A‘ sowie ‚Market Analysis‘. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; Interessierte können sich unter www.gameplaces.de anmelden.
„GAMEplaces International will gezielt und auf höchstem Niveau zwischen der Software-/ Gameindustrie und der Finanzbranche vermitteln“, beschreibt Manuela Schiffner, Leiterin des Kompetenzzentrums Kreativwirtschaft bei der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH den Anspruch der Executive-Konferenz, die sie im nunmehr fünften Jahr organisiert. Bei GAMEplaces International erhielten Vertreter der Finanzbranche exklusive Einblicke in aktuelle Trends des prosperierenden, vorrangig technologiegetriebenen Marktes sowie in dessen momentane Finanzierungspraxis, so Schiffner weiter.
Mit Michael Pachter (Wedbush Securities) und Jesse Divnich (EEDAR) ist die ‚Market Analysis‘-Session mit zwei der renommiertesten US-amerikanischen Analysten besetzt. Gemeinsam mit Peter Warmann (Newzoo.com / NL), der als dezidierter Kenner des europäischen Marktes gilt, geben sie einen Überblick über die aktuellen Kennzahlen und stehen den Teilnehmern darüber hinaus für einen intensiven Gedankenaustausch zur Verfügung.
Für die Sessions zu den Schwerpunktthemen ‚M&A‘, ‚Crowd Funding‘ sowie ‚Equity‘ haben die GAMEplaces-Organisatoren jeweils sowohl Vertreter der Software-/Gameindustrie als auch der Finanzbranche ins Podium geladen: Neben Tom Samodol (Technology Group, Corporate Finance Commerzbank AG / UK) oder Johannes A. Lucas (Axcit Capital Management Gmbh / GER) werden unter anderem auch Alex Shalash (IdeaFabrik / UK), Peter Koch (Hellscreen Productions / GER) und Torsten Oppermann (Indigo Pearl / GER) für die Software-/Gameindustrie von ihren Erfahrungen berichten und sich den Fragen und Anregungen der Teilnehmer stellen.
GAMEplaces International 2011
Termin: Dienstag, 27.9.2011
Ort: House of Finance, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt
Uhrzeit: 9:00 bis 17:30 Uhr
Anmeldung & weitere Informationen zum Konferenzprogramm: www.gameplaces.de
Teilnahmegebühr: EUR 498,-
GAMEplaces ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und der Branchenvereinigung gamearea-FRM e.V. Mit der im April 2006 ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe wollen die Initiatoren für die Thematik ‚Games & Gaming‘ sensibilisieren. Brancheninterne und -übergreifende Netzwerke sollen gefördert und gestärkt werden. Eine erste konzeptionelle Erweiterung erfuhr GAMEplaces 2007 durch die eintägige Fachkonferenz GAMEplaces International. 2008 kam mit GAMEplaces BUSINESS & LEGAL eine weitere hinzu. GAMEplaces wird vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) sowie der Aktionslinie Hessen-IT des Landes Hessen unterstützt. Mehr Informationen über GAMEplaces finden Sie auf www.gameplaces.de.
Kontakt:
GAMEplaces c/o Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH
Manuela Schiffner
Hanauer Landstr. 126 – 128
60314 Frankfurt am Main
069.212 36213
http://www.gameplaces.de/
manuela.schiffner@gameplaces.de
Pressekontakt:
büro für gelungene kommunikation – rebecca gerth
Rebecca Gerth
Kastanienallee 73
10435 Berlin
r.gerth@gameplaces.de
030.28599339
http://www.gameplaces.de