Nanostart eröffnet regionale Geschäftsstelle Frankfurt des Deutschen Verbandes Nanotechnologie

Frankfurt am Main / Saarbrücken –  10. Dezember  2012 – Die Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft Nanostart AG eröffnet die regionale Geschäftsstelle Frankfurt des Deutschen Verbandes Nanotechnologie (DV Nano) an ihrem Sitz in Frankfurt am Main. Das Gründungsprotokoll wurde von Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG, und  Dr. Ralph Nonninger, Präsident des Deutschen Verbandes Nanotechnologie, unterzeichnet.

Marco Beckmann begründet die Entscheidung: „Wir begrüßen die Aktivitäten des Deutschen Verbandes Nanotechnologie. Mit unserem Engagement können wir nicht nur dessen Anliegen unterstützen, sondern wir profitieren auch durch einen sehr guten, frühen Zugang zu Unternehmen, für deren Kommerzialisierung eines nanotechnologischen Produktes oder Verfahrens ein erfahrener VC-Investor interessant ist.“

Und Dr. Ralph Nonninger, Präsident des Deutschen Verbandes Nanotechnologie, ergänzt:  „Nanotechnologien sind die Innovationstreiber zahlreicher Branchen. Es sind dabei gerade die jungen kleinen und mittleren Unternehmen, die die Erfolgsgeschichten schreiben. Diese Unternehmen finden nun innerhalb des Verbandes mit der Nanostart einen weiteren, international agierenden, kompetenten Ansprechpartner, der Ihnen helfen kann Ihre Marktposition auszubauen.“

Neben der gewöhnlichen Tätigkeit einer Geschäftsstelle will die Nanostart AG insbesondere vielversprechenden kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) des Verbandes helfen, die Kommerzialisierung Ihrer Produkte voranzutreiben. Die Nanostart AG wird vom Verband ausgewählte Businesspläne auf Ihre Förderwürdigkeit hin prüfen.

 

Über Nanostart:

Die Nanostart AG ist eine führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen investiert Venture Capital (Wagniskapital, VC) in junge erfolgversprechende Nanotechnologie-Unternehmen. Dabei investiert Nanostart global und in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Schwerpunkt der Investments der Gesellschaft liegt dabei auf besonders innovativen Branchen wie Cleantech, Life Sciences oder IT/Electronics. Nanostart investiert entweder direkt in die Nanotechnologie- Unternehmen oder über regionale Nanotechnologie-Fonds. Der Hauptsitz der Nanostart AG ist Frankfurt am Main. Über ihre Beteiligung in Singapur, die Nanostart Asia Pacific, investiert sie als Partner der Regierung von Singapur.

 

Über den Deutschen Verband Nanotechnologie:

Der Deutsche Verband Nanotechnologie e. V. (DV Nano) ist der Fachverband für die auf dem Gebiet der Nanotechnologie arbeitenden Kräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Bildung und Verwaltung. Die Nanotechnologie wird dabei als eine Querschnittsdisziplin betrachtet, die insbesondere Erfahrungen aus den technisch-wissenschaftlichen Arbeitsgebieten der Chemie, der Physik, der Biologie, der Medizin und der Werkstoffwissenschaften miteinander kombiniert.Als gemeinnützige und unabhängige Organisation ist der DV Nano zentraler Ansprechpartner für akademische/wissenschaftliche, technische, berufliche und gesellschaftspolitische Fragestellungen. Der Verband unterstützt den Austausch zwischen Industrie, Wissenschaft, Gesellschaft, Verwaltung, Politik und seinen Mitgliedern und leistet so seinen Beitrag zur Stärkung des Innovationsstandortes Deutschland. Mehr über den Deutschen Verband Nanotechnologie unter www.dv-nano.de

 

Disclaimer:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem „Entry Standard“, findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb Kanadas, Australiens oder Japans bestimmt.

 

Pressekontakt:

Nanostart AG

Dr. Hans Joachim Dürr

Head of Corporate Communications

Goethestraße 26-28

D-60313 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111

Telefax: +49 (0)69-21 93 96 150

E-Mail: presse@nanostart.de