Der weltgrößte Chiphersteller Intel besorgt sich sechs Milliarden US-Dollar am Kapitalmarkt, unter anderem um den laufenden Aktienrückkauf zu finanzieren. „Das sind gute Nachrichten für das Unternehmen, so Rudolf Wegener, Chefredakteur vom Real-Depot.
Der weltgrößte Chiphersteller Intel besorgt sich sechs Milliarden US-Dollar am Kapitalmarkt, unter anderem um den laufenden Aktienrückkauf zu finanzieren.
Die Hälfte der Summe machen Anleihen mit fünf Jahren Laufzeit aus, wie aus am Dienstag veröffentlichten Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Weitere 1,5 Milliarden Dollar werden in zehn Jahren fällig und der Rest jeweils zur Hälfte 2032 und 2042. Intel hatte zuletzt zwar über zehn Milliarden Dollar in bar und kurzfristigen Investitionen, ein großer Teil davon dürfte aber außerhalb der USA liegen und würde hoch besteuert werden, wenn Intel die Reserven ins Heimatland holen sollte.
Die Semper Finance GmbH ist der Spezialist für topaktuelle Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Unsere Redakteure analysieren und recherchieren immer Aktuell die neuesten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Das Real Depot vermittelt unabhängige Informationen für eine erfolgreiche Investment-Strategie.
Kontakt:
Semper Finance GmbH
Rudolf Wegener
Mainzer Landstraße 50
60325 Frankfurt am Main
08008080908
service@das-real-depot.de
http://www.das-real-depot.de