Wie schon 2011 macht sich das Münchner Kreativstudio MILCH+HONIG designkultur auch 2012 mit einer ungewöhnlichen Facebook Kunstaktion für die junge Hilfsorganisation Bonfaremo e.V. stark.
München, 04. Dezember 2012. Unter dem Motto „Herz ist Trumpf – Social Media goes soziale Verantwortung“ hat die junge Design Agentur MILCH+HONIG ein Charity-Projekt ins Leben gerufen. Dabei setzen die Designer gezielt das soziale Netzwerk Facebook ein und appellieren auf ungewöhnliche Weise an das soziale Engagement eines jeden Users. Dieses Mal haben sie Freunde aus der Designszene dazu eingeladen freie Arbeiten zu spenden, die als gedruckte Künstleredition Anfang 2013 zum Verkauf angeboten werden. Einige Exemplare der limitierten Auflage werden auch versteigert. Der Erlös kommt 1:1 der non-profit Organisation Bonfaremo zu Gute, um deren Hilfsprojekte zu fördern.
„Mit unserer Sweet Charity Aktion wollen wir zeigen, wie wir gemeinsam mit anderen Kreativen Verantwortung gestalten und damit Gutes tun. Ganz im Sinne der Aktion – from Designers who care“, erklärt Christina John von MILCH+HONIG designkultur. Und Partner Rafael Dietzel ergänzt: „Deshalb freuen wir uns wahnsinnig, dass tolle Gestalter wie u.a. Julian Zimmermann von Deutsche&Japaner, Markus Burke, Camillo Büchelmeier, René Arbeithuber von xhoch4 oder Mirko Borsche vom Bureau Mirko Borsche unserem Aufruf gefolgt sind und uns mit ihren Beiträgen unterstützen.“
Mit Hilfe eines digitalen Adventskalenders auf der Fanpage www.facebook.com/designkultur und der Webseite www.milchundhonig-dk.de will das Kollektiv aus Kreativen Aufmerksamkeit für die Aktion schaffen. Vom 01. bis zum 24. Dezember wird jeden Tag ein neues Türchen des Adventskalenders geöffnet, hinter dem sich Werke der teilnehmenden Designer, Fotografen und Künstler verbergen. Wer seine Chancen auf den Erwerb der limitierten Künstleredition erhöhen will, hat zwei Möglichkeiten an einem Losverfahren teilzunehmen, das bei Fertigstellung der Edition stattfinden wird. Dazu muss entweder die Fanpage geliked bzw. das Titelbild „Sweet Charity“ auf Facebook geteilt werden.
Über BONFAREMO:
Der Verein Bonfaremo (www.bonfaremo.org) wurde am 14.07.2011 in Regensburg ins Leben gerufen. Bonfaremo ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger Verein zur Förderung von Schulen und Schülern in den ärmsten Ländern dieser Welt. Der Name „Bonfaremo“ entstammt der Sprache Esperanto und bedeutet „Wohltätigkeit“.
Über MILCH+HONIG designkultur:
Als Designerköpfe mit Künstlerherzen verstehen sich MILCH+HONIG designkultur als kreative Partner für erfolgreiche Designprojekte. Sie entwickeln visuelle Wirklichkeiten und verwandeln Aussagen in Botschaften. Darüber hinaus unterstützen sie Organisationen und Einzelpersonen im sozialen oder kulturellen Bereich mit gutem Design für gute Dinge. Weitere Informationen unter: www.milchundhonig-dk.de
Kontakt:
MILCH+HONIG designkultur
Christina Sofie John
Edlingerstraße 8
81543 München
+49 (0)89 / 45 20 99 77
team@milchundhonig-dk.de
http://www.milchundhonig-dk.de/
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de