Ab sofort können Gäste die versteckten Klänge der Natur bei einer Natur-klangwanderung auf dem Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte westlich von Innsbruck entdecken
Bachplätschern, Vogelgezwitscher, Klangwellen – ganz genau hinhören und die Sinne schärfen heißt es für die Teilnehmer der Naturklangwanderung am Mieminger Plateau. Musiker und Wanderführer Yoshi Hampl begibt sich mit Gästen auf einen Streifzug durch die Klangvielfalt und die Spiritualität des Er-holungsgebiets westlich von Innsbruck. Ziel der Naturklangwanderung ist die bewusste Wahrnehmung und die Stärkung der Achtsamkeit im Umgang mit der Natur. So betont Yoshi Hampl: „Ich möchte auf der Wanderung gemeinsam mit den Gästen die Tier- und Pflanzenwelt auf neue Art entdecken und das Be-wusstsein für die Natur schärfen. Das Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte eignet sich durch die Abgeschiedenheit und Atmosphäre besonders für die Wanderung. Am Hochplateau findet man die nötige Ruhe, um sich den Klän-gen hinzugeben.“
Die Naturklangwanderung führt die Teilnehmer entlang eines Bachs, wo sie sich voll und ganz auf das Rauschen des Baches konzentrieren – so kann den Klängen des Bachs bis zu 20 Meter aufwärts und abwärts gefolgt werden. Be-sonderes Sinneserlebnis für die Ohren ist nicht nur das Vogelgezwitscher in absoluter Stille. Höhepunkt ist die Klangschalen-Performance: Im Sitzkreis lauschen die Teilnehmer dem Obertongesang von Yoshi Hampl und den Klän-gen der angeschlagenen Klangschalen. Während der Wanderung schafft der Wanderführer mit Erzählungen eine besinnliche und entspannte Atmosphäre.
Urlauber mit Gäste-Card können kostenlos an der Naturklangwanderung teilnehmen. Ohne Gäste-Card sind fünf Euro zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.sonnenplateau.com.
Innsbruck ist Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol – rund 135.000 Einwohner – auf 575 Meter Seehöhe gelegen – Flüsse: Inn und Sill – die Stadt liegt am Fuße von Patscherkofel (2.247 m) und Nordkette (2.334 m).
Innsbruck Tourismus vertritt die Stadt Innsbruck und 25 Feriendörfer ringsum: Aldrans, Ampass, Axams, Birgitz, Ellbögen, Götzens, Gries, Grinzens, Igls, Kematen, Kühtai, Lans, Mutters, Natters, Oberperfuss, Patsch, Rinn, Rum, Sistrans, Sellrain, St. Sigmund, Ranggen, Unterperfuss, Völs und Zirl.
Kontakt:
Innsbruck Tourismus
Manuel Lampe
Burggraben 3
A-6021 Innsbruck
+43-512-59850
www.innsbruck.info
office@innsbruck.info
Pressekontakt:
Hansmann PR
Julia Moser
Königinstr. 11a/Rgb.
80539 München
j.moser@hansmannpr.de
089-360549917
http://www.hansmannpr.de/