Mit der Performance-Marketing-Software Refined Ads messen und steuern die Scout24-Portale künftig den Erfolg ihrer Online-Marketingkampagnen
München, 22.August 2011_Refined Labs, führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen, erweitert sein Kundenportfolio um einen weiteren starken Partner: Die Portale von Scout24 steuern ihre Online-Marketing-Aktivitäten künftig mit der Performance-Marketing-Software der Münchner Entwickler. Refined Ads misst und analysiert bestehende Online-Kampagnen und liefert die Daten und Vorschläge für zielorientierte Maßnahmen zum weiteren Management.
In drei Schritten führt Refined Ads zu erfolgreichem Online-Marketing: Im ersten Schritt – Analyze – werden Daten mit bislang nicht gekannter Analysetiefe gesammelt und für die zahlreichen Export- und Report-Funktionen zur Verfügung gestellt. Im zweiten Schritt – Understand – zeigen individuelle Ansichten und Datenstrukturen, wo der Return on Investment (ROI) verbessert werden kann. Im dritten Schritt – Act – zeigt die Software dank intelligenter Workflow-Verzahnungen ein intuitives Kampagnenmanagement auf. Neben SEO und Suchmaschinenmarketing stehen auch Schnittstellen für Affiliate-Marketing, verschiedene Display-Adserver, Webanalyse-Systeme sowie Facebook Ads zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Scout24 einen weiteren großen Partner nach einem intensiven Pitch mit mehreren getesteten Anbietern von unserer Software-Lösung überzeugt haben“, sagt Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs. „Die weit verzweigten Portale der Scout24-Gruppe bieten eine perfekte Plattform, um das Potenzial von Refined Ads unter Beweis zu stellen – und sind sicherlich auch ein Aushängeschild für uns.“
„Refined Ads ist für uns die komfortable Lösung zur laufenden Optimierung unserer Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen. Besonders im Zusammenspiel mit dem Google AdWords Account und dem Google AdWords Editor können wir mit Refined Ads aufgrund des tooleigenen Trackings on top zum Google Conversion Tracking noch mehr an Profit aus unseren SEA Kampagnen herausholen.“ So Andreas Assum, Leitung Corporate Center Online Marketing Scout24 Gruppe.
Über Scout24:
Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.
Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 von Thomas Bindl gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, SEO, verschiedenen Display-Adservern sowie Webanalyse-Systemen wie Omniture ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt.
Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Jochen Schweizer, Opodo und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, OMG 4CE, PLAN.NET und blueSummit.
Kontakt:
Refined LAbs GmbH
Thomas Bindl
info@refinedlabs.com
80333 München
49 89 1392879-0
www.refindlabs.de
info@refinedlabs.com
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de