Die Vitalinus Handelsgesellschaft gibt auch in diesem Jahr einen speziellen Herbst / Winterkatalog 2011 heraus. Das Thema ist die Faszination handgefertigter Schuhe. Schon seit Jahren beschäftigt sich Vitalinus mit handgefertigten, zwiegenähten Schuhen aus Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit einigen Herstellern wurde auch in diesem Jahr ein Katalog fertig gestellt, der die Highlights der Marken Lavitus, Meindl, Reck, Trabert und Völkl präsentiert. Das Programm umfasst von handgefertigten, zwiegenähten Halbschuhen, über Berg und Wanderschuhe bis hin zu mit Lammfell gefütterten Winterstiefeln alles, was man im Winter braucht. Die idealen Begleiter für alle, die den Winter gern draußen erleben.
Der neue Vitalinus Herbst / Winterprospekt ist da
Die Marke Lavitus (http://www.lavitus.de) stellt im Katalog die neuen, handgefertigten und zwiegenähten Halbschuhe vor. Mit dem Halbschuh Lavitus No. I und den bewährten Modellen von Trabert deckt Vitalinus alle Varianten der handgefertigten, zwiegenähten Halbschuhe ab. Dies lässt nicht nur das Herz von Kennern und Liebhaber höher schlagen. Von feinem Fettnubuk-Leder mit seidigem Glanz, über das seltene, bei Lavitus verarbeitete Büffel-Leder mit seiner einzigartigen Struktur und Farbe, bis zum Halbschuh aus Waterproof-Leder. Insbesondere diese Variante kommt bei Vitalinus in mehreren Varianten der Marken Lavitus und Trabert vor und ist unempfindlich gegen Spritzwasser. Angeboten werden Modelle in Waterproof-Leder in den Farben schwarz und braun. Die zwiegenähten Halbschuhe sind ab 189,00 Euro im neuen Vitalinus Katalog oder im Internet unter http://www.Vitalinus.de erhältlich.
Erstmals im Vitalinus Katalog sind Trachtenschuhe im Programm. Rechtzeitig vor Beginn der großen Festsaison bietet Vitalinus 3 bewährte Modelle an, damit man nach dem Wies´n Besuch auch noch bequem nach Hause laufen kann. Zumindest der Schuhe wegen.
„Wir haben die Trachtenschuhe erstmals in den Katalog mit aufgenommen, da die Nachfrage nach handgefertigten, zwiegenähten Schuhen im traditionellen Stil steigt“ erklärt Stephan Nungess einer der Geschäftsführer von Vitalinus. „Nicht nur die Inlandsnachfrage steigt, nach hochwertigen Schuhen im traditionellen Stil, sondern auch Kunden aus England und Amerika bestellen die Schuhe aus „Good old Germany“ und das freut uns sehr“ so Nungess weiter. Dass die Haferl oder auch Goiserer genannten Schuhe keine Domäne der Männer ist, zeigt Vitalinus mit dem UPT von Lavitus. Hier ist es gelungen mit dem Lavitus UPT (Urban Proof Traditional), den Trachtenschuh neu zu interpretieren und ihn auch Menschen in Städten zugänglich zu machen. Mit einer Mittelschnürung, einem tiefem Knöchelausschnitt und einer bequemen Weite zeigt man mit Lavitus UPT seinen eigenen Stil und Charakter. Jetzt ganz neu der Lavitus UPT für Damen. Ab Größe 35 bis Größe 42 wird der Schuh auf einem speziellen, schmalen Damenleisten produziert. Die handgefertigten, zwiegenähten Lavitus UPT sind ab 189,00 Euro im neuen Vitalinus Katalog oder im Internet unter http.//www.Vitalinus.de erhältlich.
Mit Lammfell gefütterte Stiefel von Lavitus, Trabert und Völkl lassen im Winter keine Füße kalt werden. Im neuen Vitalinus Katalog wird man schnell fündig. Schon ab 169,00 Euro ist ein handgefertigter, zwiegenähter, mit echtem Lammfell gefütterter Stiefel bei Vitalinus zu haben. Besonders stolz ist man bei Vitalinus darauf, die neuesten zwiegenähten Modelle von Lavitus und Völkl mit als erste präsentieren zu können. Bei Lavitus gibt es erstmals den zwiegenähten Lavitus Classic-Boot mit weichem Lammfell gefüttert zu sehen. Ebenfalls feiert der neue Völkl „Grizzly Premium“ aus geöltem Rinderleder, natürlich zwiegenäht, mit echtem Lammfellfutter seine Premiere bei Vitalinus. Die bewährten zwiegenähten Modelle von Trabert, in höchster Qualität und handwerklicher Tradition hergestellt runden das Vitalinus Programm nach oben ab. Die für extreme Kälte ausgerüsteten zwiegenähten Stiefel von Reck, Trabert und Völkl mit echtem Lammfell sind meist zusätzlich mit einer ALUTHERM – Ausstattung versehen. Diese Spezialmembran verhindert zusätzlich das Eindringen von Kälte. Dies ist ein wichtiger Punkt, vor allem für Jäger die lange bei winterlichen Temperaturen auf dem Hochsitz ruhig sitzen. Doch auch jeder, der gern draussen ist, weiß, warme Füße zu schätzen.
Wer sich über die eingesetzten Materialien, wie zum Beispiel ALUTHERM informieren möchte, dem bietet Vitalinus auf der Webseite http://www.vitalinus.de eine Übersicht. Mit dem Völkl Premium Stiefel „Panda Polar“ hat Vitalinus auch einen Stiefel mit Reißverschluss im Katalog. Dieser ermöglicht es, den Stiefel schnell und bequem an- und auszuziehen. Auch dieser ist zwiegenäht und mit Lammfell gefüttert. Selbstverständlich hat Vitalinus auch an die Damen gedacht: Mit den beiden Modellen „Jana“ und „Diana“ von Trabert , beide mit echtem Lammfell gefüttert und mit einer ALUTHERM-Ausstattung versehen, bleiben auch Damenfüße warm. Eine kleine Wadenschnalle, bzw. eine feine Schnürung sorgen für einen variablen Einsatz und guten Sitz im Wadenbereich bei den Trabert-Stiefeln.
Filzschaftstiefel von Trabert haben bei Vitalinus seit Jahren Tradition. Mit dem Trabert Stiefel „Allgäu“ hat Vitalinus sicher einen der besten Stiefel im Programm, den es zu kaufen gibt. Ein 5 mm starker Filzschaft und ein 3 mm starkes Futter aus echtem Wollfilz sorgen für ein behagliches Fußklima. Zwiegenäht und aus „Original Allgäuer Juchtenleder“ handgefertigt, ist dieser Trabert Stiefel , ein Stiefel der Königsklasse. Weiche Knöchelpolster und Abschlußbordüre, sowie einen Schlupfriemen für bequemen Einstieg runden den Komfort des Trabert Stiefels ab. Ein verstellbarer Lederriemen an den Schaftenden sorgt für individuelle Schaftweiten und einen guten Sitz. Diese Qualität von Trabert hat allerdings auch seinen Preis. Diese klasse Trabert-Stiefel sind bei Vitalinus ab 415,00 Euro erhältlich. Übergrößen werden bis Größe 50 gegen Aufpreis hergestellt. Der Preiseinstieg für „original Filzschaftstiefel“ beginnt bei Vitalinus im Katalog bei 219,00 Euro.
Der Winter kann jetzt kommen und Vitalinus ist mit der Herbst /Winterware seiner Marken Lavitus, Meindl, Reck, Trabert und Völkl derzeit gut gerüstet. Doch der vergangene Winter hat gezeigt, dass man nicht warten sollte bis der erste Schnee fällt. Einige der Modelle werden erst teilweise nach Bestellung gefertigt. Hier kann die Lieferzeit in Einzelfällen bis zu 6-8 Wochen betragen, ins besondere dann, wenn Materialien von Zulieferern z. B. „Neuseeländisches Lammfell“ zum Engpass wird. In der Regel geht es schneller. Der Vitalinus Tipp: Wer sich ein Paar hochwertige, handgefertigte, zwiegenähte Stiefel von Lavitus, Meindl, Reck, Trabert und Völkl zulegen möchte ist bei Vitalinus gut beraten. Noch ist ausreichend Zeit vorhanden, um die Stiefel rechtzeitig vor dem ersten Schnee zu besitzen. Jetzt kann man in aller Ruhe im Vitalinus Katalog blättern oder im Internet unter http://www.vitalinus.de sich informieren.
Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bequemschuhbereich für Damen und Herren, sowie handgefertigte Freizeitschuhen. Altersgerechte Schuhe und Verband /Pflegeschuhe runden das Programm ab. Zusätzlich werden auch die passenden Accessoires und Schuhpflegemittel angeboten. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.
Kontakt:
Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Stephan Nungess
Rossbergring 73
64354 Reinheim
Presse@vitalinus.de
06162 / 91 99 717
http://vitalinus.de