Ob Alex Clare mit „Too Close“, Santigolds „Disparate Youth“ oder „Sky And Sand“ von Paul Kalkbrenner – an diesen aus dem Werbefernsehen bekannten Songs ist man im ablaufenden Jahr einfach nicht vorbei gekommen. Doch welcher dieser Ohrwürmer hat die Menschen am meisten in seinen Bann gezogen? Das Musikportal Werbecharts.com will es genau wissen und hat bei Facebook (www.facebook.com/werbecharts) und auf seiner Website (www.werbecharts.com) zur Wahl des besten Werbesongs 2012 aufgerufen. Abstimmen können Musikinteressierte bis zum 31. Dezember 2012. Dabei dürfen insgesamt bis zu 3 Favoriten vorgeschlagen werden.
Unter allen Einsendern verlost die Online-Plattform ein exklusives sexy Fotoshooting, ein ePure Mobile Handgerät im Neo-Retro-Design mit Basisstation für iPhone, Handy, PC und Tablet von Swissvoice und einen poppigen MP3-Player MP105 von Pultitude mit Kopfhörern und Micro USB Card. Die Bekanntgabe des Jahressiegers erfolgt am 1. Januar 2013 in den Werbecharts (ab 22 Uhr auf NewcomerRadio Deutschland) und auf der Website des Musikportals.
Werbecharts.com veröffentlicht wöchentlich die beliebtesten Werbesongs Deutschlands. Immer montags von 22 Uhr bis Mitternacht präsentiert Musikjournalist Steffen Schäfer auf NewcomerRadio Deutschland die Top 20 der Werbecharts – dann übrigens ganz ohne Werbung, dafür mit viel Hintergrundwissen über einzelne Songs, die Alben, auf denen sie zu finden sind, und natürlich die Künstler.