Chemnitz Hunde startet Aktion „Tierische Weihnachten“ und sammelt Geschenke für lokale Tierschutzorganisationen. Die zukünftig alljährlich stattfindende Aktion widmet sich in jedem Jahr einem spezifischen Tierschutz-Projekt. Bei der diesjährigen Premiere werden alle gesammelten Geschenke dem Chemnitzer Tierheim auf dem Pfarrhübel übergeben. Mitmachen kann jeder.
Halsbänder, Kuscheldecken, Leckereien oder Spielzeug – in diesem Jahr liegen wieder zahlreiche Geschenke für den geliebten Vierbeiner unter dem Weihnachtsbaum.
Vorausgesetzt natürlich, der Hund oder die Katze haben ein liebevolles Zuhauses und Menschen, die ihnen diese besondere Art der Zuwendung entgegenbringen.
Für viele Tiere bleibt der Gabentisch jedoch leer. Chemnitz Hunde startet daher erstmals die Aktion „Tierische Weihnachten“, bei der jeder Interessierte kleine Geschenke für notleidende Tiere vor Ort verschenken kann. Die zukünftig alljährlich stattfindende Aktion widmet sich in jedem Jahr einem spezifischen Tierschutz-Projekt. Bei der diesjährigen Premiere werden alle gesammelten Geschenke dem Chemnitzer Tierheim auf dem Pfarrhübel übergeben.
Mitmachen kann jeder!
Einfach einen Schuhkarton oder eine Papiertüte mit nützlichen Dingen wie Halsbänder und Leinen, Näpfe, Decken, Spielzeug oder auch Futter füllen und im Ladengeschäft von Futter1a, Neefestrasse 40 in Chemnitz (Öffnungszeiten: Mo, Mi-Fr 15:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr) abgeben. Hier warten die Geschenke unterm Weihnachtsbaum, bis sie am 21.12.2012 dem Chemnitzer Tierheim übergeben werden.
„Natürlich kann man dieser Aktion einen gewissen Grad an Vermenschlichung nicht absprechen. Allerdings ist die Weihnachtszeit eine prima Gelegenheit, auch an andere zu denken. Und hier sind sollten Tiere mit eingeschlossen sein.“ so Sandra Koegel, Initiatorin dieser Aktion und Inhaberin von Chemnitz Hunde.
Die Aktion ist natürlich nicht nur auf die Hunde im Tierheim beschränkt. Neben den derzeit 40 Hunden und ebenso vielen Katzen, warten auch an die 35 Groß- und Kleintiere (Nager, Vögel und Stalltiere) auf ihre kleine tierische Bescherung.
Unterstützt wird die Aktion „Tierische Weihnachten“ von Futter1a.de und den Chemnitzer Möpsen.
Hier nochmal alles auf einen Blick:
Abgabeschluss: 21.12.2012
Abgabeort: Ladengeschäft Futter1a, Neefestrasse 40, 09119 Chemnitz
Wann: Mo, Mi-Fr 15:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr, Dienstag geschlossen
Was wünschen sich die Tiere: Spielzeug, Näpfe, Halsbänder und Leinen, Decken, Knabbereien und Futter
Bildrechte: Christmas Dog © IKO – Fotolia.com
CHEMNITZ HUNDE – HIER ERFAHREN SIE ALLES RUND UM DEN HUND DER KLEINSTADTMETROPOLE CHEMNITZ
Offiziell leben über 7500 Hunde in Chemnitz. D.h. jeder 30ste Einwohner aus Chemnitz teilt sein Leben mit einer Fellschnauze. Damit liegt Chemnitz weit hinter der durchschnittlichen Hundedichte deutscher Städte. Woran liegt es? Wir wissen es nicht. Auch wenn im Stadtgebiet Leinenzwang herrscht: so hundeunfreundlich ist Chemnitz letztendlich auch wieder nicht. Auf unser Infoseite erfahren Hundehalter nicht nur, wo sie mit ihrem Hund frei toben können. Wir stellen zudem aktuelle Hunde- und Tierschutz-Projekte vor, geben einen Einblick in das Leben eines Stadthundes und bieten einen Überblick über alle „hündischen Aktivitäten“ in unserer Stadt.
Kontakt:
Chemnitz Hunde
Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
01578 7688060
info@chemnitz-hunde.de
http://www.chemnitz-hunde.de
Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
0157 77711580
service@wortgold.com
http://www.wortgold.com