Digitale Werbemittel – Webkeys als neuster Trend

 

Webkeys sind die neuen Werbemittel, die eine zielgruppengenaue Ansprache ermöglichen. Durch die Speicherung einer spezifischen URL kann der Webkey genau auf die Messe oder das Event zugeschnittene Informationen liefern. Die URL öffnet sich sobald der Webkey in den PC oder Laptop gesteckt wird und obwohl der Key im Gegensatz zu den klassischen USB-Sticks kein Speichermedium ist, vermittelt er zahlreiche Inhalte wie Videofilme, Angebote oder Preistabellen.

 

Während der USB Stick dank unterschiedlicher Speicherkapazitäten die Möglichkeit bietet umfassende Inhalte weiterzugeben und offline zu nutzen, wie. z.B. PDF-Kataloge, kann der Webkey dank einer URL alle Inhalte online anbieten und spezifisch auf den jeweiligen Zweck zusammenstellen. Für den Einsatz als Messe-Werbemittel kann eine spezielle Landing Page entwickelt werden, die ein exklusives Messeangebot bereit hält oder Preislisten für die Exponate des Messestandes. Durch die vielfältigen Möglichkeiten die Inhalte der Website zu bestimmen, ist der Webkey äußerst flexibel und kann stets aktuelle Informationen bieten. Durch einen USB-Anschluss kann der Webkey überall eingesetzt werden.

 

Sobald der Webkey in den PC oder Laptop gesteckt wird, öffnet sich der Link und der Nutzer wird automatisch zu der hinterlegten Seite geführt. So ist eine einfache Bedienung garantiert. Dank der flexiblen und individuellen Formgebung kann die Werbebotschaft aber nicht nur durch den Inhalt, sondern auch durch den Werbeaufdruck übermittelt werden. Durch ein breites Spektrum an Formen, Farben und Designs der Webkeys können diese völlig individuell gestaltet werden.

 

Die LA CONCEPT GmbH ist einer der größten deutschen Werbemittelhändler und bietet neben den klassischen USB Sticks auch die individuellen Webkeys an. Gerade als Alternative zu den USB Sticks haben sich Webkeys dank der fehlenden GEMA-Gebühren entwickelt. Durch die einfache Speicherung einer URL muss für den Webkey keine GEMA-Gebühr gezahlt werden und dennoch kann die Übermittlung von Informationen stattfinden.

 

Dank der individuellen Festlegung einer URL ist der Webkey für zahlreiche Einsatzgebietet geeignet. Am POS und während Promotionaktionen kann die URL einer Website angegeben werden, die alle Informationen über die Aktion vermittel sowie ein Gewinnspiel oder kostenlose Produktproben bereithält. Die Website muss nicht immer eine eigens entwickelte Landing Page sein, sondern kann auch die Facebook-Seite der Aktion oder Marke sein.

Für Messen ist der Einsatz von Messeangeboten oder der virtuelle Rundgang über den Messestand möglich. Dadurch wird die Messe nicht mehr zeitlich begrenzt und der Messestand kann noch nach Ende der Messe besucht werden.

 

Alle weiteren Informationen zu den Webkeys finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de sowie http://www.la-concept.de/werbemittel/usb-sticks-und-webkeys/webkey.html