Günstige Tagesgeldzinsen bei lettischer Bank

Seit mehreren Jahren sind die Zinsen bei Tagesgeldkonten auf einem sehr niedrigen Niveau. Oft bekommt man nicht mal so viel, wie man durch die Inflationsrate wieder  verliert.

Deshalb erscheint  das Angebot „Flow Tagesgeld“ der lettischen AS Privatbank da als eine gute Alternative zu den deutschen Banken.

Den deutschen Anlegern von Tagesgeld bietet das in Riga ansässige Bankhaus  3 %  Zinsen bei einem Jahr Garantie und täglicher Zinsausschüttung.  Es sind keinerlei Zusatzbedingungen wie Mindesteinlage daran geknüpft.  Zinsen werden schon ab 100 Euro ausgezahlt.

Der Service der Bank wird komplett deutsch über ein deutschsprachiges Portal und eine deutschsprachige kostenlose Hotline abgewickelt.  Die AS Privatbank hat sich für den Internationalen Geldverkehr bei der Kommission für Finanz- und Kapitalmarkt  Lettland und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen in Deutschland ordnungsgemäß angemeldet und der lettische Einlagensicherungsfonds haftet komplett für Beträge bis zu 100 T€.
Der lettische Staat, der seit 2004 EU-Mitglied ist, erhebt lediglich eine pauschale Quellensteuer von 10 % auf den Zinsgewinn, den die Bank einbehält. Diese Steuer kann aber auf die deutsche Abgeltungssteuer angerechnet werden ( ohne gesetzlichen Freibetrag ). Dazu ist es lediglich notwendig, den Betrag in der Einkommenssteuererklärung anzugeben und den Beleg nachzuweisen.

Hier findet man die aktuell günstigsten Tagesgeldzinsen .