Die neue openUC V4.6 birgt neben zahlreichen Collaboration Features zwei große Vorteile: Herstellerunabhängigkeit und Open Standards.
Business-Kommunikation ist heute mehr als telefonieren. Sie läuft nicht nur über konvergente Plattformen, sondern benötigt inzwischen auch komplexe Collaboration-Lösungen. Allerdings sehen sich viele IT-Entscheider schnell vor dem Problem, sich an bestimmte Hersteller bzw. Hard- und Software zu binden. Das schränkt die Skalierbarkeit und Flexibilität unter Umständen so stark ein, dass neue Systeme nach kurzer Zeit zur Kostenfalle werden. OpenUC setzt an genau diesem Punkt an: Die auf eZuce-Technologie beruhende Enterprise-SoftPBX ist vollkommen herstellerunabhängig einsetzbar – durch offene Standards und eine breite Wahl der Endgeräte. Darüber hinaus ist die Lösung Cloud Ready und als BPaaS (Business Process as a Service) zu betreiben.
Collaboration entlang der Wertschöpfungskette
„Die Kommunikationsprozesse in Unternehmen haben sich komplett gewandelt“, betont Jan Schumacher, Geschäftsführer des IANT. „Rein softwarebasierte Kommunikationssysteme wie openUC stehen für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette. Sie lösen die alte Welt der Telefonanlagen radikal ab.“ Laut Schumacher sind die Ansprüche an Kommunikationslösungen exponentiell gewachsen. Moderne Collaboration Tools wie openUC müssen heute komplett IT-gestützte Geschäftsprozesse aus Unternehmenssicht abbilden.
Open Standards und SSOA
In den USA ist openUC keine Unbekannte: IANT ist der EMEA-Partner von eZuce, dem einzigen SoftPBX-Hersteller, der Open Standards garantiert. Kunden wie Red Hat und British Airways vertrauen heute bereits auf die eZuce-Technologie. Die eZuce SIP Service Oriented Architecture (SSOA) ist eine native Session Initiation Protocol (SIP)-Architektur für eine moderne, hoch skalierbare und belastbare Kommunikationsinfrastruktur. SSOA bietet ein effizientes und flexibles Call Routing, Lastverteilung und nahtlose Redundanz durch Hochverfügbarkeit, erweiterte Mobilität, einfache Benutzung und eine außergewöhnliche Managementoberfläche mit operativer Effizienz. Weitere Informationen unter: www.iant.de.
Kontakt:
Pressekontakt
Nadine Riske
riske & jorns
Fon 0531 – 390 76 75 0
nadine.riske@riske-jorns.de
Unternehmenskontakt
Jan Schumacher
IANT GmbH
Fon 05331 – 6794-402