Open Source Monitoring Conference 2012: großes, internationales Publikum auf der siebten OSMC

Die mittlerweile siebte Open Source Monitoring Conference führte auch dieses Jahr wieder zahlreiche internationale Spezialisten und Open-Source-Interessierte nach Nürnberg

Auch in diesem Jahr hatte der Open Source Spezialist NETWAYS wieder Experten und Teilnehmer zur mittlerweile 7. Open Source Monitoring Conference (OSMC) geladen.
Dabei waren dieses Jahr Nagios Core-Entwickler Andreas Ericsson mit einem aktuellen Stand zu Nagios 4.0 und natürlich auch Team Icinga, das seine Icinga Version 1.8 pünktlich zur Konferenz veröffentlichte und dort vorstellte. Neben mehr als 75 neuen Features und Bugfixes sowie einem weiter ausgebauten Reporting, war vor allem ein Ausblick auf Icinga2 ein Highlight der Konferenz. Die für das nächste Jahr angekündigte Neuentwicklung wurde in einer ersten Developer Preview vorgestellt.

Auch Informationen zu anderen Projekten, wie z.B. Shinken, NSClient++ oder Zabbix, bekamen die Teilnehmer der Veranstaltung aus erster Hand, von den Entwicklern präsentiert. Neben Case Studies der Deutschen Bahn, IngDiba und der Kernforschungsorganisation CERN, waren auch viele andere Vorträge zu Best Practices vertreten.
Insgesamt kamen in diesem Jahr mehr als 260 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Ländern zur jährlich stattfindenden Konferenz, womit nicht nur das bisher größte Publikum, sondern auch die bisher größte Reichweite der Veranstaltung zu verzeichnen ist.

Alle Daten im Detail
Open Source Monitoring Conference 2012
www.netways.de/osmc/
17. & 18. Oktober 2012
Hotel Holiday Inn Nürnberg
90402 Nürnberg

NETWAYS GmbH
Frau Eva Häusler
Deutschherrnstraße 15-19
D-90429
Tel.: +49 911 92885-0
Fax: +49 911 92885-0- 77
events@netways.de

Pressekontakt
Frau Eva Häusler
Eventmanager
+49 911 92885-0
events@netways.de

Über die Konferenz:
Die Open Source Monitoring Conference ist eine international ausgerichtete Plattform, die allen Interessierten an Open Source Monitoring Lösungen, speziell Nagios und Icinga, jährlich die Möglichkeit bietet, ihr Wissen über freie Monitoringsysteme zu erweitern und sich mit anderen Anwendern auszutauschen. Die Konferenz richtet sich insbesondere an IT-Verantwortliche aus den Bereichen System- und Netzwerkadministration, Entwicklung und IT-Management.

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.