Komplettes Wissen in der Hosentasche
Stuttgart, November 2012 – Mit der Version 4.3 werden die Stärken der Dokumentenmanagement-Software REGISAFE weiter ausgebaut. Die integrierte Bürokommunikation erhält neue praktische Funktionen wie einen optimierten Mail-Client und eine erweiterte Adressverwaltung und kann jetzt in großem Umfang mobil genutzt werden. Mit einem einzigartigen Systemmonitor wird die Systemüberwachung so komfortabel wie nie zuvor. Weitere Schwerpunkte der neuen Version sind die Steigerung der Gesamt-Performance sowie Ergänzungen in den KommunalPLUS-Fachverfahren.
„HELD ermutigt seine Kunden, eigene Ideen und Vorschläge in die Weiterentwicklung von REGISAFE einzubringen. In der neuen Version 4.3. sind eine Vielzahl dieser Kundenanforderungen umgesetzt. In Kombination mit der hohen Innovationsfähigkeit der eigenen Entwicklungsabteilung bieten wir unseren Kunden langfristig echte Mehrwerte“, erklärt Manuel Sterk, geschäftsführender Gesellschafter für Entwicklung und Technik.
Mehr integrierte Bürokommunikation
REGISAFE bietet ein ganzheitliches Dokumentenmanagement. Das bedeutet: Die DMS-Lösung unterstützt den Anwender im gesamten Dokumentenprozess – von der Erstellung über die Bearbeitung bis hin zur Archivierung. Entsprechend enthält REGISAFE umfangreiche Bürokommunikations-Funktionen, die jetzt sinnvoll ergänzt werden.
So wurde die Adressverwaltung in vielen Bereichen erweitert und noch effektiver gestaltet. Ein neuer Mail-Editor erlaubt neben der einfachen Eingabe von HTML-Mails viele weitere Eingabehilfen wie beispielsweise persönliche oder globale Textbausteine. Elektronische Visitenkarten (VCF-Dateien) unterstützen den Austausch von Kontaktdaten mit anderen Anwendern.
Die integrierte Bürokommunikation lässt sich in der neuen Version 4.3 über eine App und einen ebenfalls erhältlichen Web-Client in großem Umfang nutzen. Die REGISAFE App erlaubt es, von Android-Smartphones und vom iPhone bzw. iPad aus beispielsweise neue Kontaktdaten einzugeben, Termine zu ändern oder Mails zu bearbeiten. Natürlich kann der Anwender darüber hinaus auch auf seinen kompletten Datenbestand zugreifen. „Das komplette Wissen in der Hosentasche – mit REGISAFE 4.3 wird dies nun möglich“, so Manuel Sterk.
Einzigartige Neuheiten
Die Administratoren der Kunden freuen sich ab der Version 4.3 auf eine völlig neue Systemüberwachung und einen einzigartigen neuen Systemmonitor. Vorbei sind die Zeiten, in denen man zur Überwachung von Servern und Clients direkt an die entsprechenden Rechner laufen musste. Der Monitor ermöglicht einen Zugriff auf alle Server und Clients bequem und umfassend direkt vom Arbeitsplatz aus. Und falls der Server Probleme mit der Systemumgebung feststellt, meldet er sich selbständig beim Administrator.
REGISAFE wird von den Kunden in immer komplexeren und größeren Szenarien eingesetzt und zeigt gerade hier seine Stärken als integriertes Gesamtsystem. Um diesen Anforderungen noch mehr gerecht zu werden, ist die Gesamt-Leistungsfähigkeit der Software nochmals gesteigert worden, auch unter virtualisierten Umgebungen, Stichwort: VMware.
Aber auch die KommunalPLUS-Fachverfahren zeichnen sich durch neue Funktionen aus. Schwerpunkte sind Verbesserungen bei den Modulen zur Sitzungsverwaltung sowie die Veröffentlichung von Sitzungsdaten auf den Internetseiten der Gemeinden über KommunalPLUS-Ratsinformation. Die Friedhofsverwaltung und das Gewerbe-Fachverfahren ist grundlegend überarbeitet und erweitert worden.
*****
Über HELD
HELD versteht sich als Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie öffentlichen Verwaltungen, wenn es um die bestmögliche Bearbeitung von Informationen geht. Die Lösungen helfen Anwendern, das in einer Organisation vorhandene Wissen jederzeit und an jedem Ort schnell, einfach, vollständig und aktuell verfügbar zu haben und langfristig zu sichern. Davon profitieren bereits mehr als 5000 Kunden in der öffentlichen Verwaltung sowie in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Produktschwerpunkt ist das elektronische DMS-Komplettsystem REGISAFE, das zur Angebotspalette Software & Systeme gehört. Daneben präsentiert sich HELD auch mit den Produktbereichen Ordnung & Archiv, Möbel & Spezialmöbel und Planung & Beratung. 1952 gegründet erzielt HELD heute mit rund 60 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 6 Millionen Euro. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart.
Weitere Informationen finden Sie auf der HELD-Webseite unter http://www.hans-held.de
Presse-Kontakt:
HELD, Gudrun Laehr, Tel.: 0711 / 45 88 2-0, E-Mail: gudrun.laehr@hans-held.de
HELD versteht sich als Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie öffentlichen Verwaltungen, wenn es um die bestmögliche Bearbeitung von Informationen geht. Die Lösungen helfen Anwendern, das in einer Organisation vorhandene Wissen jederzeit und an jedem Ort schnell, einfach, vollständig und aktuell verfügbar zu haben und langfristig zu sichern. Davon profitieren bereits mehr als 5000 Kunden in der öffentlichen Verwaltung sowie in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Produktschwerpunkt ist das elektronische DMS-Komplettsystem REGISAFE, das zur Angebotspalette Software & Systeme gehört. Daneben präsentiert sich HELD auch mit den Produktbereichen Ordnung & Archiv, Möbel & Spezialmöbel und Planung & Beratung. 1952 gegründet erzielt HELD heute mit rund 60 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 6 Millionen Euro. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart.
Kontakt:
HELD
Gudrun Laehr
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
0711 45 882 921
gudrun.laehr@hans-held.de
http://www.hans-held.de