Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen Führungsstärke und Führungskapital gezielt entwickeln. Ein wichtiges Instrument für die Steigerung der Führungsqualität sind softwaregestützte 360°-Feedbackprozesse. Dabei reflektieren Führungskräfte ihr eigenes Verhalten und bekommen gleichzeitig in geschütztem Rahmen von ihrem direkten beruflichen Umfeld Rückmeldung zu ihrem Führungsverhalten. Auf dieser Basis können Unternehmen individuell passende Personalentwicklungsmaßnahmen für ihre Führungskräfte implementieren und so die Führungsqualität und damit die Gesamtperformance ihrer Teams steigern.
Zu diesem Thema spricht Claudia Conrads, Geschäftsführerin von Information Factory www.information-factory.com, auf dem Personalkongress 2012. Der Vortrag thematisiert, wie Unternehmen 360°-Feedback softwaregestützt gewinnbringend einsetzen und so Führungsleistung und Zusammenarbeit messen und verbessern können.
Wer? Claudia Conrads, Geschäftsführerin Information Factory Deutschland GmbH
Was? Vortrag zum Thema innovative Führungskräfteentwicklung: 360°-Feedback für Führungskräfte
Wo? DER PERSONALKONGRESS 2012 Lokhalle Göttingen, Bahnhofsallee 1B, 37081 Göttingen
Wann? Donnerstag, 29. November 2012 -10.30 – 11 Uhr
Der Personalkongress 2012 gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen für Personalentscheider und HR-Anwender im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen finden sich unter www.der-personalkongress.de.
Weitere Informationen zu Information Factory und ihren Lösungen gibt es unter www.information-factory.com.
Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360°-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihre Geschäftsstrategie.
Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50 Mitarbeiter.
www.information-factory.com.
Kontakt:
Information Factory Deutschland GmbH
Nadja Bübl
Nordostpark 82
90411 Nürnberg
+49 (0)911 580 588-0
info@information-factory.com
http://www.information-factory.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 89 211 871 34
js@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de