NextiraOne Deutschland – umfassendes Know-how im kontextbasierten Sicherheitsmanagement für BYOD-Umgebungen

Cisco ernennt den Kommunikationsspezialisten zum zertifizierten Partner für Identity Services Engine (ISE)

Teltow, 15. November 2012 – Einmal mehr hat sich NextiraOne Deutschland als ATP (Authorized Technology Provider) – Partner von Cisco bewährt. Mit dem Zertifikat für Vertrieb, Implementierung sowie Service der Cisco Identity Services Engine (ISE) unterstützt der Kommunikationsspezialist seine Kunden ab sofort beim konsistenten Sicherheitsmanagement für das gesamte Unternehmensnetzwerk. Gerade für NextiraOne Kunden die stets die neuesten Bring Your Own Device (BYOD)-Entwicklungen, -Trends und -Technologien abbilden möchten, ist dies von großer Bedeutung.

Expertise plus Demo-Equipment
Die Auszeichnung erstreckt sich nicht nur auf die Expertise der Mitarbeiter für Installation, Inbetriebnahme sowie Betrieb der Security-Lösung, sondern auch auf das Equipment, das bei NextiraOne für Demonstrationszwecke zur Verfügung steht. Dr. Nobbe: „Bereits vor der Installation können wir dem Kunden vorführen, wie Cisco ISE im Gesamtverbund seines Netzwerks funktioniert und wie es administriert wird.“
„Bring your own Device“ (BYOD), also der Trend zum Einsatz privater, aber auch firmeneigener mobiler Endgeräte für Unternehmenszwecke, erfordert weit mehr als nur deren Anbindung an das Netzwerk. Vielmehr sollte auch die Anwendungsumgebung für die Benutzer je nach Tätigkeit sowie unabhängig vom jeweiligen Standort und der Art des Endgeräts – Laptop, Smartphone oder Tablet PC – optimal angepasst werden.


Transparenz im Netzwerk
Als kontextsensitive, identitätsbasierte Plattform scannt Cisco ISE Netzwerk, User und Endgeräte und entscheidet auf der Basis einer individuellen, einheitlichen Sicherheitsrichtlinie für das gesamte Unternehmensnetzwerk, ob und wenn ja welcher Zugriff erlaubt wird. Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Sicherheitsvorgaben einhalten – auch Benutzer bzw. Endgeräte im Netzwerk werden transparent. Durch die Automatisierung bestimmter Aufgaben sowie vereinfachte Services kann zudem die Effizienz der IT-Mitarbeiter gesteigert werden.

„Unternehmen, die auf Cisco-Lösungen setzen, können wir mit ISE eine flexible, anspruchsvolle Lösung für die größtmögliche Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur anbieten“, unterstreicht Jürgen Schmidt, Direktor Business Development & Communication. „Das Zusammenspiel aus unserer engen und langjährig bewährten Zusammenarbeit mit Cisco sowie unserer eigenen umfangreichen Expertise sorgt dabei für die Qualität unserer Lösungen und Services auf höchstem Niveau.“

NextiraOne ist ein internationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von nachhaltigen Geschäftslösungen und Kommunikations-Services für über 60.000 Kunden sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor.
NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich – von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu mobiler, sicherer und zukunftsfähiger Infrastruktur für Voice-, Daten- und Videokommunikation. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation noch effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar.
NextiraOne – mit Headquarter in Paris – hat eine direkte Vertriebs- und Servicepräsenz in 16 Ländern und mehr als 4.300 Mitarbeiter in Europa und in den USA, über 2.500 davon als qualifizierte Service-Experten und einem Gesamtjahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro (2010).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nextiraone.eu/de.

NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC.

Kontakt:
NextiraOne Deutschland GmbH
Jens Lauser
Rheinstraße 10b
14513 Teltow
Tel: +49 (0)3328 3113 – 8004
Jens.Lauser@nextiraone.eu
http://www.nextiraone.eu

Pressekontakt:
Marisa Lutter
Marisa Lutter
Lange Straße 79A
44137 Dortmund
00447587481122
marisa.lutter@smelty.com
http://www.smelty.com