Neu-Isenburg, 15. November 2012 – Sichtbar große Fortschritte bei den weitreichenden Renovierungs- und Umbaumaßnahmen im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt: Die ersten 66 Zimmer sind fertig renoviert und komplett neu gestaltet. Gut zwei Monate haben die Arbeiten dafür gedauert; bei den letzten Einrichtungsarbeiten halfen alle Mitarbeiter des Fünf-Sterne-Superior-Hotels tatkräftig mit, sodass die neuen Zimmer der Kategorien Comfort und Deluxe ab sofort bezugsfähig sind.
„20 Zimmer haben wir bislang von Grund auf neu eingerichtet“, freut sich Hoteldirektor Stefan Schwind. Hotelgäste können in diesen Zimmern nun ein ganz neues Wohngefühl erleben. Beruhigende Naturtöne sind vorherrschend, zum Einsatz kamen vor allem viel Holz und andere natürliche Materialien. Materialien und Farbgebung, bei der Grün in allen Schattierungen eine große Rolle spielt, sind eine Reverenz an die landschaftlich besondere Lage des Hotels: Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt ist eine Oase im Grünen, umgeben von einem 15 Hektar großen Park mit malerischem, altem Baumbestand und einem See. Moderne Technik ist in den neuen Zimmern ebenfalls integriert, vom iPod-Anschluss bis zum zentralen Steuerungspanel. In diesen sowie in allen anderen Hotelzimmern ist die Nutzung des Internets in der Basis-Option kostenfrei.
Zudem haben 46 Zimmer der Kategorie Comfort eine umfassende Schönheitskur erhalten. Für diese Zimmer gab es neue Gardinen, Teppiche, Tapeten, Lampen, ein „Refresh“ der Bäder sowie erneuerte Technik. Auch die betreffenden Hotelflure haben ein neues Aussehen erhalten. Den Unterschied zwischen Alt und Neu merkt der Gast schon beim Betreten der Flure: Im Gegensatz zum bisherigen dunklen Grün der Teppiche macht jetzt sandfarbenes Holz die Gänge hell und einladend.
Bei allem Zeitgeist bleiben die Architekten beim Umbau des Hotels dem ursprünglichen Landhausstil treu. So erhält das Haus einen unverkennbaren Charakter, der den historischen Hintergrund des Hotels belebt und gleichzeitig den ländlichen Charme des ehemaligen Gutshofes und Jagdschlösschens betont.
Weitere 160 Zimmer werden in den kommenden Monaten folgen. Ab Mitte November steht dann auch die Renovierung der Präsidentensuite sowie der Junior- und Executive-Suiten an. Insgesamt wird das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt im Frühjahr 2013 über 226 neu und modern gestaltete Zimmer verfügen. Der Abschluss aller Umbaumaßnahmen im gesamten Haus ist für 2014 geplant.
Über das Kempinski Hotel Gravenbruch:
Den Charme einer Landhausvilla, die Atmosphäre einer Oase im Grünen, internationale und regionaltypische Küche, ein vielfältiges Wellness- und Sportangebot – das Kempinski Hotel Gravenbruch vereint ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt. Das Fünf-Sterne-City-Resort liegt unmittelbar vor den Toren Frankfurts und ist in einem 15 Hektar großen Park am hoteleigenen See gelegen – ein angenehmer Gegenpol zur Großstadt. Seit Juni 2012 wird das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt grundlegend renoviert und teilweise umgebaut. Ende 2014 wird das Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit einem neuen, unverkennbaren Stil glänzen, der den historischen Charakter des Hotels belebt und gleichzeitig den ländlichen Charme des ehemaligen Gutshofes und Jagdschlösschens betont.
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas:
Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 74 Luxushotels in 32 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
www.kempinski.com – www.globalhotelalliance.com
Kontakt:
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Lena Ganter
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-710
lena.ganter@kempinski.com
http://www.kempinski.com/de/frankfurt/
Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Kristine Bareuther
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
+49 (0)6104 6698-10
krb@ballcom.de
http://www.ballcom.de