Der neue Unternehmenszweig Pay Reply wird sich auf Beratung und Technologie für den mobilen Zahlungsverkehr konzentrieren
München,15.11.2012 – Mit der Gründung von Pay Reply geht der IT-Dienstleister Reply den nächsten Schritt in Richtung umfassende Lösung für den mobilen Zahlungsverkehr. Bereits 2011 führte Reply HI Credits ein, eine proprietäre Plattform zur Vereinfachung mobiler Zahlungsdienst, die MobilePay ermöglicht. Pay Reply wird sich auf Beratungsdienstleistungen und Technologieplattformen für Remote und Proximity Payments konzentrieren. Der Unternehmenszweig unterstützt Banken, Finanzinstitute, Telekommunikationsunternehmen, Versorgungsbetriebe und Händler bei der Erstellung und Aktualisierung ihrer Systeme für den Einzelhandel und den mobilen Zahlungsverkehr.
„Der Markt des mobilen Zahlungsverkehrs erfährt gerade einen deutlichen Wachstums- und Innovationszuwachs“, so Tatiana Rizzante, CEO bei Reply. „In den nächsten drei Jahren erwarten wir spannende Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Bereich, die die mobilen Vertriebskanäle revolutionieren werden. Ein klares Interesse wird von Beteiligten verschiedener Branchen geäußert und viele Firmen geben zu, dass ein erfolgreicher mobiler Zahlungsverkehr ein echtes Herausstellungsmerkmal sein und zur Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit beitragen wird.“
Technisch setzt Pay Reply auf HI Credits, eine Plattform, die letztes Jahr auf dem Markt eingeführt wurde und heute bereits einige der innovativsten Projekte auf dem Markt unterstützt, dazu gehören zum Beispiel UP Mobile, der mobile Zahlungsdienst von Banca Sella, und Olivettis Integration mit den Kassensystemen Nettun@ 3000 und Explor@.
HI Credits bildet darüber hinaus die Basis für die Zusammenarbeit von Reply und MasterCard, bei der es um die Entwicklung von Shopping-Lösungen unter Einsatz aller verfügbaren Kanäle geht. Ziel ist letzten Endes die Entwicklung einer Lösung zur Integration der Plattform HI Credits und PayPass Online, einem von MasterCard entwickelten Digital-Wallet-Dienst und Akzeptanznetzwerks, mit dem das Einkaufserlebnis einfacher, schneller und sicherer werden soll.
Tatiana Rizzante weiter: „Pay Reply bietet Firmen für ihre Lösungen beim mobilen Zahlungsverkehr End-to-End-Support. Zu den Dienstleistungen, die über Umlageverfahren fakturiert werden, gehören Beratung im Bereich Geschäftsanalyse sowie zur strategischen Positionierung am Markt, Risikoanalysen sowie Analysen in Bezug auf die Einhaltung von Sicherheits- und Branchenstandards, die Integration proprietärer Technologieplattformen, Prozessanalysen und die Einführung kundenspezifischer Lösungen sowohl vor Ort als auch über Cloud Computing.
Weitere Informationen unter: www.payreply.eu
Über Reply
Reply – geführt im STAR-Segment der italienischen Börse [MTA, STAR: REY] – ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Reply besteht aus einem Zusammenschluss hochspezialisierter Unternehmen und bietet Europas Branchenführern in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektive Unterstützung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die auf den neuen Technologien wie Cloud-Computing, digitale Medien und das Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören Beratung, Systemintegration und Anwendungsmanagement. Weitere Informationen unter:www.reply.eu
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