Neueröffnung mit neuem Flächenkonzept im Frühjahr 2013 geplant
Bamberg/ Nürnberg – WÖHRL wird seinen bisherigen Standort im Atrium aufgeben und in die Bamberger Innenstadt ziehen – das gab die Unternehmensführung des traditionsreichen Modeunternehmens heute offiziell bekannt. Die Neueröffnung auf der Fläche des ehemaligen Honer-Kaufhauses ist für das kommende Frühjahr geplant. „Dieser Schritt und die damit verbundene Investition ist ein klares Bekenntnis für Bamberg – für uns einer unserer wichtigsten Standorte“, so Unternehmenschef Olivier Wöhrl, der das Familienunternehmen seit Anfang 2012 in dritter Generation leitet.
WÖHRL ist in Bamberg seit 1990 mit einem eigenen Modehaus im Atrium vertreten, das in den letzten Jahren zunehmend an Frequenz eingebüßt hatte. Nach längerer Suche war die Unternehmensführung jetzt endgültig zur Entscheidung gekommen, den Standort in die Bamberger City zu verlegen.
Neuer, schöner, näher am Kunden
Die Wahl fiel auf die Fläche des im August aufgegebenen Kaufhauses Honer, das nun komplett umgebaut und von Grund auf renoviert wird. Bamberg wird damit nach Ingolstadt, Coburg und Straubing zum unternehmensweit vierten Standort, an dem das erst Anfang 2012 neu entwickelte Flächen- und Präsentationskonzept von WÖHRL umgesetzt werden wird. Die Neueröffnung des WÖHRL Modehauses soll im Frühjahr 2013 erfolgen. „Die exzellente Lage am Maximiliansplatz bringt uns nicht nur unseren zahlreichen, treuen Kunden näher – WÖHRL fügt sich mit seiner nahezu 80-jährigen, wertorientierten Unternehmensgeschichte auch harmonisch in dieses historische Umfeld ein“, betont Unternehmenschef Olivier Wöhrl, der im traditionsreichen Familienunternehmen als Vertreter der dritten Generation Anfang 2012 die Führung übernommen hatte. „Wir verstehen diesen Schritt deshalb auch als nachhaltiges Bekenntnis zum Standort Bamberg und zu seiner wunderschönen Altstadt, deren attraktives Angebot wir durch unser neu gestaltetes Haus bereichern möchten.“
Bewährtes bewahren, Neues wagen…
Bei aller Freude an Veränderung und einem neuen, modernen Ambiente will WÖHRL insbesondere für seine treuen Stammkunden ein verlässlicher Partner bleiben: Das bewährte Sortiment und die gewohnt hohe Markenkompetenz werden auch das neue Haus auszeichnen, versichert Unternehmenschef Olivier Wöhrl. Erhalten bleibt auch der erfolgreiche Ansatz, hochwertige Ware mit einem soliden Preis-Leistungsverhältnis und intensiver persönlicher Beratung anzubieten – Punkte, die dem Familienunternehmen erst vor wenigen Wochen die Auszeichnung zum „beliebtesten Modehaus Deutschlands“ einbrachten.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.623
Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 38 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.
Kontakt:
Rudolf Wöhrl AG
Dr. Sabine Gladkov – Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.woehrl.de
Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de