TEWS-Messgeräte sind hilfreich bei der Herstellung von Süßwaren

Um die Qualität von Lebensmitteln, wie z. Bsp. Süßwaren, sichern zu können, ist es wichtig, an verschiedenen Punkten des Produktablaufs die Restfeuchte zu bestimmen. Dabei helfen TEWS Messgeräte.

showimage TEWS-Messgeräte sind hilfreich bei der Herstellung von Süßwaren

Feuchtemessung in der Lebensmittelindustrie

Hamburg, den 14. November 2012 – Eine ausgezeichnete und gleich bleibende Qualität nimmt bei der Herstellung von Lebensmitteln eine entscheidende Rolle ein. Ein wesentliches Merkmal für die Qualität ist die Restfeuchte. Und diese lässt sich dank der innovativen Messgeräte der Tews Elektronik GmbH & Co. KG einfach und schnell bestimmen.

„Die rechtzeitige und genaue Kenntniss des Wassergehalts von an der Lebensmittelherstellung beteiligter Produkte hilft, mit einem minimalen Energieeinsatz Produkte mit hoher Qualität herzustellen“, weiß André Tews, Geschäftsleiter der Tews Elektronik GmbH & Co. KG. Angeboten werden Feuchtemessgeräte sowohl für das Labor als auch für die Prozesssteuerung.

Manfred Tews weiß, warum immer mehr Unternehmen auf die mittels Mikrowellenresonanz arbeitenden Messgeräte zurückgreifen: „Viele Unternehmen konnten sich schon selbst vom Nutzen unserer Messgeräte überzeugen – vor allem bei der Herstellung Lebensmitteln. Schließlich beträgt die Messzeit der Geräte weniger als eine Sekunde und die Messung erfolgt unabhängig von Farbe, Körnung sowie Oberflächeneinflüssen.“ Darüber hinaus wird die Kernfeuchte im Inneren des Messguts erfasst und garantiert Unabhängigkeit vom Gewicht und der Packungsdichte.

Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Süßwaren oder anderen Lebensmitteln befassen, können sich bei Bedarf gerne direkt an die Tews Elektronik GmbH & Co. KG wenden. Die erfahrenen Mitarbeiter stehen Interessenten mit ihrem Wissen jederzeit zur Verfügung.

Die Tews Elektronik GmbH & Co.KG wurde Ende der 70-iger Jahre von Manfred Tews in Hamburg gegründet. Zunächst wurde hier Rechnertechnik gefertigt. 10 Jahre später spezialisierte sich die Firma dann auf die Entwicklung und Herstellung von dichteunabhängigen Feuchtemessgeräten, welche auf Basis von Mikrowellenresonanz funktionieren. Die patentierte Mikrowellenresonanz-Methode wird heute sowohl in Prozess- als auch in Laboranwendungen in vielen Industriezweigen eingesetzt. Das Angebotsspektrum wird ständig erweitert und bietet heute – mit der neuen 4-ten Generation – Feuchtemessgeräte, die sich durch eine intuitiv zu bedienende Software auszeichnen.

Kontakt:
TEWS Elektronik GmbH & Co.KG
Emilio Bustamante
Sperberhorst 10
22459 Hamburg
040/555911-0
emilio.bustamante@tews-elektronik.com
http://www.tews-elektronik.com