Die Zahl der deutschen Reisenden zu den Drehorten der Vampir-Saga hat stark zugenommen
Berlin/London, 14. November 2012. Am 16. November hat das Warten endlich ein Ende – Twilights „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht“ feiert Deutschland-Premiere, ab 22. November ist der Vampir-Streifen in den deutschen Kinos zu sehen. Vielen deutschen Fans scheint das Leinwanderlebnis aber nicht auszureichen, denn das Interesse deutscher Reisender stieg für einige der Filmsets um bis zu 61 Prozent, wie das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal Hotels.com ermittelte. Grund genug, die Top Fünf der angesagtesten Twilight-Destinationen vorzustellen.
Flittern wie die Cullens auf der „Isle Esme“
Von September auf Oktober zeigte sich ein reger Interessensansturm von 61 Prozent mehr Suchanfragen für die stillen Buchten, das kristallklare Wasser und den Sandstrand der brasilianischen Insel Paraty. Die „Isle Esme“, außerhalb der Twilight Saga besagtes Paraty, diente im ersten Teil von „Breaking Dawn“ als Kulisse für die Hochzeitsreise und die heiß ersehnte erste gemeinsame Nacht des frischgebackenen Ehepaars Cullen. Wer sich eine romantische Nacht wie die beiden Twilight-Stars wünscht, dem empfiehlt Hotels.com das Cachoeira Azul Pousada Eco Resort. Tropisch gelegen mit eigenem Wasserpark, befindet es sich in der Nähe des Mamangua Strandes, der in der Hochzeitsnacht von Twilight die Hauptrolle spielte.
Reise zur Twilight-Hauptbasis in Baton Rouge
Baton Rouge konnte im Oktober 43 Prozent mehr Suchanfragen aus Deutschland im Vergleich zum Vormonat verzeichnen. In der Hauptstadt Louisianas befindet sich das Filmproduktionsstudio Celtic Media Centre, das den Blutsaugern als Hauptbasis diente und allen Twilight-Verfallenen spannende Filmszenen lieferte. Robert Pattinson und Kristin Stewart leisteten sich dort sogar ein eigenes Haus, um mehr Privatsphäre genießen zu können, und ließen den Rest der Filmcrew im Hilton Baton Rouge Capitol Center zurück. Hotels.com kann einen Aufenthalt dort sehr empfehlen, John F. Kennedy hat es dort schließlich auch schon gefallen.
Wie Bella und Edward tanzend durch die Straßen von Rio de Janeiro
Die Karneval-Hochburg Rio de Janeiro spielte auch in den Honeymoon-Szenen Twilights eine Rolle wichtige Rolle, was auch deutsche Cineasten nicht unbeeindruckt liess und ihr Interesse an der Stadt am Zuckerhut um 21 Prozent steigen liess. . Das Künstlerviertel Lapa ist nämlich nicht nur für seine Architektur, sondern auch für das wilde Nachtleben bekannt. Hier zeigte das frischgebackene Ehepaar der Menschheit, dass es für immer zusammen gehört. Zwischen heißen Samba-Rhythmen und tanzenden Menschen tauschten Bella und Edward auf den Straßen Rios leidenschaftliche Küsse aus. Kristin Stewart und Robert Pattinson schliefen während der Drehzeit übrigens im Copacabana Palace Hotel mit Blick auf den vier Kilometer langen Sandstrand an der Copacabana.
Eine Twilight-Traumhochzeit im romantischen Vampirgarten in Vancouver
Die schöne Landschaft Vancouvers weckte im Oktober 20 Prozent mehr Interesse aus Deutschland . In „Breaking Dawn“ diente es als Filmkulisse für diverse Außenaufnahmen. Im Paradise Valley, einem abgelegenen Waldabschnitt von Squamish in Vancouver, zelebrierten Bella und Edward ihre außergewöhnliche und romantische Hochzeit und gaben sich zwischen Bäumen, Blüten und moosbedecktem Boden das Ja-Wort. Düstere Szenen verlangen mystische Orte – In den Regenwäldern des Capilano Parks fanden die Verfolgungsjagden der Vampire statt, während an den Stränden Vancouver Islands die temperamentvollen Werwölfe ihre Treffen abhielten. Für alle die ebenfalls die wilde Natur erleben möchten, empfiehlt Hotels.com das in den Bergen Squamishs liegende Executive Suites Hotel & Resort.
Italienische Köstlichkeiten wie beim ersten Date in der Nähe von Forks
Washingtons Kleinstadt Forks ist das Mekka der Twilight-Anhänger, bei deutschen Hotels.com-Nutzern konnte Forks im Oktober aber nur ein um 9 Prozent gestiegenes Interesse zum Vormonat verzeichnen. Dabei ist Forks auf Twilight-Reisende eingestellt, denn viele möchten die Stadt, in der Bella, Edward und Jacob aufwuchsen, einmal mit eigenen Augen sehen. Im Nahe gelegenen Port Angeles befindet sich auch das italienische Restaurant Bella Italia, in dem Bella und Edward ihr erstes Date hatten. Wer seine Liebste einmal dorthin entführen möchte, der sollte gleich ein Hotel hinzu buchen, denn Port Angeles liegt eine Stunde von Forks entfernt. In fünf Minuten fußläufig erreichbar befindet sich das Red Lion Hotel Port Angeles mit Blick auf das Meer.
Über Hotels.com
Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von annähernd 155.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmäßig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmäßige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. 7 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com zu finden. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 85.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App – alle zum kostenlosen Download auf der Website verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. Werden Sie Fan von Hotels.com auf Facebook, folgen Sie Hotels.com auf Twitter und auf Youtube. Hotels.com ist Teil der Expedia Gruppe, dem größten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen unter Hotels.com, oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Hotels.com
Yvonne Bonanati
407 St John St
EC1V4EX London
+44 (0)2070192815
ybonanati@expedia.com
http://www.hotels.com
Pressekontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A c/o Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH
Thomas Ritter
Schlesische Straße 26
10997 Berlin
030/61 002 – 350
hotels.com@hirschen.de
http://www.hirschen.de