McDonald’s gibt Veränderungen in der Konzernleitung bekannt

Steve Easterbrook wechselt zu Private Venture-Gesellschaft; Doug Goare wird neuer President von McDonald’s Europe; Jose Armario wird neuer Executive Vice President der Bereiche Global Supply Chain, Real Estate Development und Franchising

(ddp direct) „Es war wirklich ein Privileg für mich, McDonald’s in Europa und vorher im Vereinigten Königreich leiten zu dürfen“, betonte Easterbrook. „Wir haben in dieser Zeit viele Veränderungen in unserem Unternehmen durchgeführt, die von unseren Kunden und Mitarbeitern sehr positiv aufgenommen wurden. Ich verlasse das Unternehmen in dem Wissen, dass diese Arbeit fortgeführt wird, und ich wünsche meinen Kollegen viel Erfolg.“

„Ich möchte Steve im Namen aller Mitarbeiter bei McDonald’s für sein 18 Jahre langes Engagement für McDonald’s danken“, sagte Skinner. „Wir werden seinen leidenschaftlichen Einsatz für McDonald’s vermissen und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung.“

Der Firmenvorstand wählte Doug Goare, derzeit Executive Vice President von McDonald’s Geschäftsbereich Global Supply Chain und Real Estate Development, mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 zum neuen President von McDonald’s Europe. Goare (59) wird den operativen Betrieb von über 7000 McDonald’s-Restaurants in 40 europäischen Staaten beaufsichtigen. Goare, der bereits seit 33 Jahren für McDonald’s arbeitet, wird von dem Geschäftssitz von McDonald’s Europe in Genf aus tätig sein. Er wird weiterhin dem President und Chief Operating Officer von McDonald’s, Don Thompson, unterstehen.

„Es ist eine Ehre für mich, unser tolles Managementteam in Europa leiten zu dürfen. Das Team stellt die Kunden in den Mittelpunkt, engagiert sich für unsere Mitarbeiter und arbeitet eng mit den Franchise-Nehmern zusammen, um unser Geschäft weiter auszubauen und unsere Marke zu erweitern“, sagte Goare.

„Doug hat unsere strategischen Anstrengungen sowohl im Bereich unserer globalen Lieferkette als auch in der Restaurant-Entwicklung in Europa und weltweit geleitet“, erklärte Thompson. „Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner umfassenden Erfahrung im Management und operativen Betrieb, seiner profunden Kenntnis unseres Geschäfts und seines Sachverstands diese Leitungsfunktion bei McDonald’s Europe erfolgreich ausfüllen wird.“

Der Firmenvorstand ernannte zudem Jose Armario, derzeit Group President von McDonald’s für Kanada und Lateinamerika, als Nachfolger von Goare in dessen Funktion als Executive Vice President der Bereiche Global Supply Chain, Real Estate Development und Franchising. Armario (52) wird das Beschaffungswesen von McDonald’s in den Bereichen Lebensmittel, Verpackungen und Prämien mit einem Volumen von 23 Mrd. Dollar leiten und zudem für die weltweite Beschaffung und Lieferantenbeziehungen sowie für Nahrungsmittelsicherheit und Strategien für Qualitätssysteme verantwortlich sein. Daneben wird Armario die Anstrengungen des Unternehmens zur Entwicklung neuer internationaler Standorte für McDonald’s-Restaurants in aller Welt in leitender Position begleiten. Ferner ist er weiterhin für die Beaufsichtigung aller internationaler Franchising-Tätigkeiten verantwortlich. Armario wird weiterhin Don Thompson unterstehen.

„Unser Unternehmen, unsere großartigen Franchise-Nehmer und unsere bewährten Lieferanten bilden die drei Grundsäulen von McDonald’s“, erklärte Armario. „Ich freue mich, gemeinsam mit unseren talentierten Teams auf der ganzen Welt für eine Maximierung der Lieferketteneffizienz und Verstärkung der globalen strategischen Restaurant-Entwicklung einsetzen zu können.“

„Wir haben eine lange ‚Ersatzbank‘ mit vielen talentierten Mitarbeitern, die bereit sind, diese wichtigen Führungspositionen auszufüllen“, betonte Skinner. „Die Ernennung von Doug und Jose spiegeln unser solides Verfahren zur Nachfolgeplanung und die globale Ausrichtung der Geschäftsstrategie von McDonald’s durch den so genannten ‚Plan to Win‘ wider.“

McDonald’s ist der weltweite Marktführer in der Systemgastronomie mit über 33.000 Restaurants und täglich ca. 64 Millionen Gästen in über 100 Ländern. Weltweit befinden sich über 80% der McDonald’s-Restaurants in Besitz und unter der Leitung unabhängiger Franchise-Nehmer vor Ort.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1703262 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1703265 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1703268

Medienkontakt: Heidi Barker 630-623-3791 Agnes Vadnai 44-7590-965539 Investorbeziehungen: Kathy Martin 630-623-7833

Medienkontakt:
Heidi Barker
630-623-3791

Agnes Vadnai
44-7590-965539

Investorbeziehungen:
Kathy Martin
630-623-7833

=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com