ArtLab Studios inszeniert 5000 m² Stand von Hewlett Packard wiederholt auf der Drupa

Endlich ist es geschafft. Nach einem harten Pitch hat ArtLab Studios, erneut den Zuschlag für die Gestaltung und die Umsetzung des 7000m² großen HP Standes auf der DRUPA 2012 zugesichert bekommen.

Die weltweite Ausschreibung umfasste das Design, die Konzeption und nicht zuletzt die komplette Durchführung für das Vorzeigeprojekt von HP Graphic Solution Business.

Die Drupa ist die internationale Leitmesse der Druck– und Druckmedienindustrie und somit auch mit Abstand die Größte ihrer Art. Alle 4 Jahre trifft sich die Branchenelite in Düsseldorf, um Revolution und Evolution ihrer jeweiligen Produkte vorzustellen.

Die Wichtigkeit der Messe wird besonders auch durch die Größe und Gestaltung der jeweiligen Messepräsenzen unterstrichen.

Auch beim Digitaldruck Branchenprimus HP liegt naturgemäß das besondere Augenmerk bei Gestaltung und Konzeption auf der Einzigartigkeit der Außenwirkung.

Von daher ist ArtLab Studios besonders stolz, dass sich ihr Designkonzept für diesen Event erneut so erfolgreich durchgesetzt hat.

Die Berliner Agentur, seit 1996 preffered Vendor von HP, zeichnete sich ebenfalls für die sehr erfolgreiche Konzeption und Umsetzung der HP Präsenz auf der Drupa 2008 verantwortlich. Seit dem haben ArtLab Studios weit mehr als 40 Messestände für das HP Graphic Solution Business zum Leben erweckt.

Das ArtLab Studios sich im internationalen Wettbewerb gegen hochrangige Konkurrenz behauptet hat, ist nur zum Teil den Vorschusslorbeeren und der langjährigen Partnerschaft geschuldet.

Entscheidend war schlussendlich das Gesamtkonzept, dass neben dem reinen Messestand auch verschiedene Veranstaltungen im Umfeld der Messe beinhaltet. ArtLab Studios präsentierte eine in sich stimmige Gesamtkomposition aus markantem Design und thematisch differenzierter Veranstaltungsflächen mit diversen Eye-catchern. Wiedererkennungswert und die überzeugende  Präsentation der Maschinen und Workflows aus dem breitgefächerten Digitaldruckportfolio von HP waren 2 weitere wichtige Aspekte bei der Planung.

„Die Effektivität der Abläufe sind Teil des unaufhaltsamen Flusses der Weiterentwicklung auf dem Weg zur Perfektion. Fluss heißt Bewegung, heißt Innovation; das trifft gleichermaßen auf HP und auf das Wertesystem zu, für das ArtLab Studios einsteht“, sagt Eric Veenstra, Creative Director und Mitbegründer von ArtLab Studios. „Seit unserer Gründung vor mehr als 22 Jahren, bieten wir kreative Lösungen, die unseren Kunden ein Höchstmaß an Wertschöpfung und Planungssicherheit garantieren.“

Mit ihrem kreierten Konzept freut sich ArtLab Studios schon jetzt auf die Reaktionen der Besucher, wenn im Mai des nächsten Jahres die Drupa zum 15. Mal ihre Pforten öffnet.

Nicht nur versierte Fachbesucher können sich einen komplexen Eindruck vom gegenwärtigen Stand der Entwicklung sowie richtungsweisender Trends des digitalen Drucks von HP verschaffen.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das Großprojekt auf vollen Touren. Die komplexe Logistik für den auszustellenden HP Maschinenpark an Großdruckern erfordert einen hohen Grad an durchdachter Vorbereitung. Diverse Spezialanfertigungen befinden sich bereits in der Erprobungsphase um in fast einem Jahr ihre spektakuläre Wirkung zu entfalten. Mehr wird nicht veraten.

See you at Drupa 2012