Tokushima Worldwide: Intel verliert seine Position.

Mit weniger als 1% Marktanteil im Mobilgerätenmarkt,ist Intel am kämpfen. Tokushima Worldwide hat angeblich mit Investoren gesprochen und sind gedacht eine Bruttomarge von 61% für Intel zu erwarten,was eine Zahl die meisten Chiphersteller nur davon träumen würden,was weit von ihrem Hochstand von 67.5% der in den vergangenen Jahren erreicht wurde.Es ist ein Rückgang der weiter gehen wird. Bruttomargen von Smartphone und Tablet Prozessoren leisten typischerweise etwas wie 50%.
Intel hat ihren Aktienpreis um 7% während dem letzten Jahr gesehen,als ein sehr kleineren Chiphersteller,Qualcomm,der der die Prozessoren für Smartphones und Tablets produziert hat sein Aktienpreis mit 12% Anstieg gesehen.
Es gibt viele gute Nachrichten für Intel,ihre Server Prozessor Chips anzeigen ein gutes gesundes Wachstum und leisten nun fast 25 % von dem Umsatz. Cloud basierte servers sind das Rückgrat von vielen Dienstleistungen die von den letzten Smartphones und Tablets abgerufen werden.
Tokushima Worldwide hat angeblich an Investoren vorgeschlagen,dass die Entwicklungsmärkte könnten an Intel mit Wachstumgelegenheiten für die nächsten Jahren anbieten,aber nichts ähnlich mit was in der Vergangenheit erlebt wurde.
Viele Technologie Komentatoren haben erklärt,dass das Ende der PC Ära nahe ist,mit der Zeit von Touch-Screen –Tabletten zur Hand. Intel liess den Ball in Ermangelung,um die Bedrohung,dass die Tabletten würden ihr Kerngeschäft darstellen zu erkennen,und die waren bei weitem nicht allein.Tokushima Worldwide scheinen zu glauben,dass es jetzt wenig Zweifel gibt,dass die Tabletten die Verbraucher weg von den PC nehmen. Es sieht aus wie wir in der post PC Ära eintreten,mit 25 Prozessoren die die letzten Geräte versorgen,aber Intel wird kämpfen um zu ihre $ 100 Chips zu verkaufen.