Auf dem diesjährigen VTL Systemtreffen wurden gleich mehrere Preise und Auszeichnungen vergeben.
95 Teilnehmer aus Deutschland, Benelux und der Schweiz, Skandinavien, Osteuropa und Italien kamen am 19. Oktober in Luxemburg zum jährlichen Familientreffen der europaweit aktiven Stückgutkooperation zusammen. Neben operativen Fachthemen standen dabei herausragende Leistungen und neue Systempartner im Blickpunkt.
Auszeichnung für Qualität geht in die Niederlande
Claassen Logistics B.V., VTL Partner mit Hauptsitz im niederländischen Tilburg, erhielt den diesjährigen Best Quality-Preis. Der Spezialist für Distribution in den Beneluxstaaten überzeugte bei der Bewertung von sieben Qualitäts-Kriterien wie beispielsweise Lkw-Pünktlichkeit sowie der vollständigen Information und lückenlosen Sendungsverfolgung innerhalb des Netzwerkes.
www.claassen.nu
Hoss Spedition ist Doppelpreisträger
2012 ist die Siegburger Spedition Hoss Preisträger in der Kategorie Stärkstes Wachstum. Der VTL Gesellschafter glänzte 2010 und 2011 jeweils mit einem Umsatzzuwachs von über 20 Prozent. Und freute sich als Doppelpreisträger zusätzlich über die Auszeichnung in der Kategorie Höchste Kommunikations-Qualität. Die Jury belohnte dabei insbesondere die umfassende Integration der VTL-Medienangebote in die eigene Unternehmenskommunikation.
www.spedition-hoss.de
Innovationspreis geht nach Baden-Württemberg
Der Preis für die Kategorie Innovation ging an die Spedition Otto Bächle aus Villingen-Schwenningen. Die Jury würdigte damit die Einrichtung einer Verwiege- und Vermesseinrichtung, welche die kontrollierte Mengensteuerung sowie die quantitative und qualitative Sendungskontrolle garantiert. Gelebter Beweis für den Firmenslogan: Logistik in Perfektion. Tag für Tag.
www.baechle-spedition.de
Auszeichnung für langjährige Partner
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der VTL CargoFamily wurden die BTG Internationale Spedition GmbH mit ihren Dependancen in Neuss und Frankfurt sowie die Spedition Wüst GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im bayrischen Weissenburg ausgezeichnet.
Großer Preis des Mittelstandes an VTL Systempartner verliehen
Kurz vor dem Systemtreffen konnte sich ein VTL Systempartner bereits über einen bedeutenden Wirtschaftspreis freuen: Die Kontinent Spedition GmbH aus Thüringen erhielt den Großen Preis des Mittelstandes 2012. Der jährlich im Herbst von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis würdigt bundesweit hervorragende Leistungen mittelständischer Unternehmen und möchte damit eine Kultur der Selbstständigkeit unter dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“ fördern. Die Jenaer Spedition überzeugte dadurch, dass sie in besonderer Weise nachhaltig in ihre Wachstumsstrategie investiert und einen Stellenabbau in Krisenzeiten vermieden hat.
www.kontinent-spedition.de
Andreas Jäschke, Geschäftsführer der VTL, freut sich über die vielen Auszeichnungen und sagt: „VTL verbindet die europäische Wirtschaft, die Auszeichnungen sind ein Beweis für die Qualität der über 125 mittelständischen Partner und deren erfolgreiche Verbindung zu einem innovativen Dienstleistungsnetzwerk, was auch durch die diesjährige Auszeichnung als Wachstums-Champion widergespiegelt wird.“
Über VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
„the CargoFamily“ VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 120 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.
Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 90 Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West, Nord und Süd sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stunden-takt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern „vor Ort“ bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in 20 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.
Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen TÜV-zertifizierten CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.
Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 4.300 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.
Mit 1,4 Mio. Sendungen und einem Gesamtgewicht von knapp 540.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2011 einen Umsatz von 55,8 Mio. Euro.
Mehr unter www.vtl.de
Kontakt:
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Andreas Jäschke
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
+49 (0) 661 9768-0
systemzentrale@vtl.de
http://www.vtl.de
Pressekontakt:
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670 Köln
+49 (0)2234 989905-0
hh@herzigmarketing.de
http://www.herzigmarketing.de