Mehr Ordnung im Büro mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS.
Aachen, 07.11.2012. Seit der Gründung im Jahre 2001 schlägt die applord GmbH die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten Standardlösungen. Mit ecoDMS hat die applord GmbH die erste bezahlbare Archivlösung geschaffen. Die Software gilt als schnellstes und modernstes Dokumentenmanagementsystem. Privatleute und Unternehmen jeglicher Größe und Branche können mit ecoDMS alle digitalen und papiergebundenen Dokumente automatisch ablegen, qualifiziert verwalten und blitzschnell wiederfinden.
Die Dokumente können direkt am eigenen Bildschirm aufgerufen werden. Der Zugriff ist sogar von verschiedenen Standorten und Arbeitsplätzen aus möglich. Es sind keine Ausdrucke, Kopien und manuelle Ablagen von Papierdokumenten mehr nötig. Das Papier- und Dokumentenchaos gehört mit dieser Software definitiv der Vergangenheit an.
Durch den Einsatz von ecoDMS können die Ablage- und Suchzeiten deutlich minimiert werden. Bis zu 50% der Arbeitszeit werden durch die digitale Archivierung und Dokumentensuche eingespart. Neben der Zeitersparnis werden auch die Bürokosten deutlich gesenkt, da weniger Ordner, Aktenschränke, Laufakten usw. benötigt werden. Durch die enorme Zeitersparnis bei der Dokumentensuche können sich die Mitarbeiter wieder auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren.
Von beliebigen Scannern, Anwendungen und Speicherplätzen aus können die Dokumente in ecoDMS aufgenommen werden. Das Office Plugin ermöglicht dabei eine direkte Archivierung aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Die Dokumente können ohne Zwischenschritt sofort in ecoDMS archiviert werden und stehen dem User anschließend als revisionskonformes PDF-A-Dokument und zusätzlich im Originalformat zur eventuellen Weiterbearbeitung zur Verfügung.
E-Mails, die in Microsoft Outlook geschrieben oder abgerufen werden, können ebenfalls mit nur wenigen Mausklicks in ecoDMS archiviert werden. Dabei kann der Benutzer selbst entscheiden, welcher Teil der E-Mail im Dokumenten Management System aufgenommen werden soll. Es können sowohl die E-Mails als auch deren Anhänge vollständig indiziert gespeichert werden.
Zu jeder Datei können der Zielordner, die Dokumentenart, Berechtigungen und weitere Metadaten erfasst werden. Darüber hinaus erfolgt im Hintergrund eine automatische Volltextindizierung.
Die Software beinhaltet zahlreiche Suchfunktionen für ein sofortiges Wiederfinden aller Dokumente. Werden Dokumente aus dem Archiv benötigt, können diese so einfach wie googeln über die ecoDMS Software wiedergefunden werden. Der Benutzer muss lediglich die gesuchten Begriffe eingeben und die passenden Ergebnisse werden sofort angezeigt. Es sind keine zeitaufwendigen Suchaktionen in Aktenordnern und Festplatten mehr nötig. Zusätzlich sind Suchabfragen innerhalb der erzeugten Ordnerstruktur und auf Basis der hinterlegten Informationen (Metadaten) möglich.
Unglaublich aber wahr: Dieses professionelle Dokumentenmanagementsystem ist bereits für unschlagbare 49 Euro pro Benutzer erhältlich. Ein effizientes Entwicklungs- und Vertriebskonzept macht ecoDMS zur absoluten Verkaufssensation.
ecoDMS kann im Onlineshop unter ecodms.de, über die Distributionen BHS Binkert GmbH, SYSTEAM GmbH und b.com Computer AG sowie von verschiedenen Fachhändlern als Download-Datei erworben werden. Wer die Software mit maximal drei Benutzern und eingeschränktem Funktionsumfang nur im privaten Bereich zeitlich unbegrenzt einsetzen möchte, kann die Free4Three-Edition kostenlos auf ecodms.de herunterladen. Die Community-Edition kann für 30 Tage als Testversion gewerblich genutzt werden. Die ecoDMS-Vollversion ist für 49 EUR pro User erhältlich.
Seit der Gründung im Jahre 2001 schlägt die applord GmbH erfolgreich die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten Standardlösungen. Das stetige Wachstum und die zufriedenen Kunden bestätigen unser Konzept.
Eine leistungsstarke Produktlinie und die Erfahrung in der Abwicklung großer und mittlerer Softwareentwicklungsprojekte nach den gängigen Qualitätsstandards machen uns zu dem starken IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement.
Die Plattformunabhängigkeit, die Skills im Mainframe-Bereich und unsere langjährige Praxis durch zahlreiche erfolgreiche Projekte sind die Basis unseres Erfolges. Einer der größten Versicherungskonzerne Europas baut schon viele Jahre auf unsere Kompetenz.
Kontakt:
applord GmbH
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
52066 Aachen
0241-47572-01
presse@applord.de
http://www.ecodms.de