Reiseempfehlung Kärnten – Platz 7 bei Lonely Planet

Wie jedes Jahr empfiehlt das Reisemagazin „Lonely Planet“ die Topstädte und Länder die man unbedingt sehen sollte. Welche Städte, Länder und Regionen 2013 „in“ sein werden, kann man im Trendbuch „Best in Travel 2013“ nachlesen. So gab es auch für 2013 eine Empfehlung des Topmagazins. Der Reiseführer kürte Sri Lanka in der Kategorie „bestes Land“ dicht gefolgt von  Montenegro und Südkorea. Dahinter auf Platz 4 Ecuador, gefolgt von der Slowakei und die Salomonen im Südwesten des Pazifiks. Auf Platz 7 wurde Island ausgezeichnet, Platz 8 die Türkei und die letzten beiden Plätze wurden von der Dominikanischen Republik und Madagaskar belegt.

Die besten Urlaubsregionen weltweit

Hier wurde die Insel Korsika als Topregion auf Platz 1 gestellt. An der zweiten Stelle folgen Negev, Israel. Gefolgt von Königreich Mustang im Himalaya und Yukon in Kanada. Auf den Plätzen 5 und 6 wurden die peruanische Stadt Chachapoyas und die Golfküste in den USA gestellt. Und – man höre und staune – der Individualreiseführer hat Kärnten zur Top 7 erklärt. In der Beurteilung hob die Redaktion vor allem die Skigebiete hervor, das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis und das mediterrane Flair in Kärnten. Der Reiseführer gab auch den Tipp Kärnten jetzt zu besuchen – während es noch ruhig ist – es wird nicht immer so bleiben waren die Redakteure der Meinung. Auf den Plätzen hinter Kärnten wurden noch die Insel Palawan im Westen der Philippinen, das Seto-Binnenmeer in Japan und Campania in Italien unter den Top 10 der Reiseregionen im Jahre 2013 genannt.

Die Top-Urlaubs-Städte der Welt für 2013

Hier kam auf Platz 1 San Franzisko, gefolgt von Amsterdam und gleich darauf auf Platz 3 das südindische Hyderabad. Platz 4 belegte die Hafenstadt Londonderry in Nordirland. Auf Platz 5 die Metropole Peking, Platz 6 Christchurch, die zweitgrößte Stadt Neuseelands. Platz 7 Hobart (Hauptstadt des Bundestaates Tasmanine, die Montreal in Kanada und auf Platz 9 die Äthiopische Hauptstadt Addis Abeba. Der letzte Platz ging an die argentinische Stadt Puerto Iguazu.