Ein Facelift für die o2 World Hamburg

Die Webseite der o2 World Hamburg erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Webseite der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands bietet neben dem offensichtlichen Facelift und der neu geschaffenen Übersichtlichkeit vor allem eine verbesserte mobile Erreichbarkeit der Seite sowie neu gestaltete Funktionen zum Ticketkauf. Für den erfolgreichen Relaunch des Internetauftritts zeichnet sich die Hamburger Internetagentur Kuborgh verantwortlich.

„Die Berliner o2 World ist seit der Grundsteinlegung unser Kunde. Wir freuen uns, dass wir jetzt beide Arenen betreuen und dem Nutzer so eine einheitliche Bedienoberfläche bieten können“, sagt Till Kubelke., Geschäftsführer der Kuborgh GmbH. Sein Unternehmen hat der Webseite der Anschutz Entertainment Group nicht nur ein neues äußeres Erscheinungsbild verpasst, sondern auch die Bedienung dahinter extrem vereinfacht. „Der Einsatz eines verbesserten Content-Management-Systems erleichtert die Pflege der Homepage extrem“, erklärt er. Das System basiert auf der hauseigenen Software „RedSpark“, die schon bei vielen Kunden des Unternehmens erfolgreich eingesetzt wurde.

In Folge der Neugestaltung ist die Homepage jetzt auch mobil einfacher erreichbar. Sie kann ab sofort auf Smartphones und anderen Mobilgeräten aufgerufen werden. Mehrere Wochen haben die Mitarbeiter von Kuborgh an dem Relaunch gearbeitet. Die Optimierung der Homepage der o2 World Hamburg ist jedoch nur eines von vielen spannenden Projekten, die der Internetdienstleister aktuell betreut.

„Im vergangenen Jahr haben wir mehrere große Projekte erfolgreich abgeschlossen“, sagt Till Kubelke. Kunden wie Jung von Matt, Hermes-Otto International oder Fujitsu vertrauen auf die Ideen und das technische Know-How von Kuborgh. Als Fullservice-Dienstleister für Internetlösungen bietet die Agentur alle notwendigen Funktionen zur Umsetzung eines Web-Auftritts an. Diese reichen vom Online-Shop bis zur Facebook-App oder eben dem Content-Management-System. „Durch den Einsatz unserer hauseigenen Software „RedSpark“ können wir Synergien aus unterschiedlichen Projekten sinnvoll nutzen“, sagt Kubelke. Daneben bildet die Zusammenarbeit mit Agenturen als rein technischer Dienstleister einen weiteren Schwerpunkt von Kuborgh.

Weitere Informationen gibt es unter www.kuborgh.de sowie www.o2world-hamburg.de.