Wilkinson Sword unterstützt Charity-Organisation Movember
Am 3. November ist Weltmännertag – und erstmals zeigen Deutschlands Männer selber Flagge im Kampf gegen den Prostatakrebs. Grund ist die Charity-Organisation Movember, die bereits in vielen Ländern sehr bekannt und beliebt ist. Weltweit lassen sich im November bereits fast zwei Millionen Menschen als Zeichen der Prostatakrebsvorsorge einen Schnurrbart stehen. Wilkinson Sword unterstützt Movember als nationaler Styling-Partner. Die Mitarbeiter am Solinger Standort gehen mit gutem Beispiel voran: Gemeinsam züchten auch sie den individuell geformten Bart auf der Oberlippe und engagieren sich so für das Projekt.
Solingen, November 2012 – Seit Beginn in 2004 haben sich im November mittlerweile weltweit fast zwei Millionen Menschen als Zeichen der Prostatakrebsvorsorge einen Mo stehen lassen. Mo ist die englische Kurzform von „Moustache“ und in diesem Jahr heißt es zum ersten Mal auch in Deutschland ganz offiziell: „Besser Mo-Style als no Style“. Die Teilnehmer, „Mo Bros“ genannt, starteten am 1. November glatt rasiert mit ihren tatkräftigen Unterstützerinnen, den „Mo Sistas“, in den Monat und lassen sich den November über einen Schnurrbart wachsen.
Besonders groß wird die nationale Schnurrbartdichte in diesem Jahr in Solingen sein, denn Wilkinson Sword ist nationaler Styling-Partner von Movember. Ehrensache für die Mitarbeiter, gemeinsam teilzunehmen, den Movember zu feiern und ganz individuelle Oberlippenbärte zu züchten. „Wir stehen voll hinter Movember und unterstützen diese Kampagne sehr gerne“, freut sich Dirk Hohnberg, Group Product Manager bei Wilkinson und selber Mo Bro. Wie alle anderen Mo Sistas supporten die Mitarbeiterinnen im Movember ihre bärtigen Kollegen und Mo Bros und setzen sich mit Style und Spaß zugleich für einen guten Zweck ein.
Wilkinson große on- und offline Kampagne im Movember: Besser Mo Style als no Style!
Wilkinson Sword macht mit vielen Aktionen rund um Movember auf die Kampagne aufmerksam. „Unsere Styling-Experten stehen allen Teilnehmern unterstützend mit Tipps und Tricks zur Seite und liefern auch das passende Handwerkszeug für den perfekten Mo“, sagt Janine Müller, Junior Product Manager und Kampagnenverantwortliche.
Wilkinson liefert den Mo Bros mit dem Hydro 5 und dem Quattro Titanium Precision das richtige Equipment für den Mo von Welt! Besonderes Highlight: Ein stylisher Oldschool-Bulli mit einem echten Barbier an Bord pendelt zwischen Hamburg und Berlin, um an den Hotspots der Großstädte für Schnurrbart-Support zu sorgen. In Form von „City Challenges“ wird zusätzlich auf Facebook abgestimmt, welche Stadt mehr Mo Style hat: Hamburg oder Berlin?!
Den feierlichen Auftakt der Kampagne haben Wilkinson Sword und Movember am 29.10. mit einem großen Shave-Off-Event in einem Pop-up Store im Hamburger Schanzenviertel gefeiert. Insgesamt ließen sich dort 42 Männer von dem professionellen Barbier rasieren, um sich damit für den bevorstehenden Movember vorzubereiten.
Alle Infos zur Kampagne und die Standorte des Movember Bullis werden über die Facebook-Fanpage www.facebook.de/WilkinsonHYDRO kommuniziert, die einen Monat lang ganz im Zeichen von Movember stehen wird. Hier gibt’s alle Infos zu Movember, die besten Mo-Style-Tipps, Fotodokumentationen der Aktion, Gewinnspiele mit Retro-Preisen und natürlich bärtige Battles zwischen den Mo Bros aus Hamburg & Berlin.
Weitere Infos zu Movember gibt es auf www.movember.com/de
Wilkinson Sword GmbH
Kontakt:
Wilkinson Sword GmbH
Janine Müller
Schützenstraße 110
42659 Solingen
0212/405 – 0
janine.mueller@energizer.com
http://www.wilkinson.de
Pressekontakt:
komm.passion Hamburg GmbH
Carolin Seemann
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
040/423240-72
carolin.seemann@komm-passion.de
http://www.komm-passion.de