Locatel Hospitality Lösungen übernimmt Docomo Intertouch Europe

Und bringt damit Hoteltechnologien auf ein neues Level, mit Premium WiFi, Web Services und Conferencing Lösungen. Multimedia und Dienstleistungen auf Smartphones und mobilen Geräten der Gäste werden möglich

showimage Locatel Hospitality Lösungen übernimmt Docomo Intertouch Europe

Mit der Übernahme von Docomo in das Locatel Portfolio, profitieren Hotels und ihre Gäste von einer Premium-Qualität des Breitband-WiFi.

Paris, 31.10.2012 Locatel, der europäische Marktführer interaktiver Multimedialösungen für die Hotelbranche und den Gesundheitsversorgungssektor, hat Docomo Intertouch Europa erworben. Docomo Intertouch Angebotspalette bietet Lösungen für hochwertigen Internet-Zugang, Entertainment-Technologien für Hotelzimmer und Web-Plattformen für Hotels. Die Übernahme von Docomo Intertouch Europe, deren Sitz in London ist, beinhaltet auch die Handels- und Entwicklungssparte des Unternehmens.

Laut einer Umfrage mit über 1000 Befragten im Oktober 2012 im Auftrag von Locatel (durchgeführt von Opinion Way) ist eine sichere Hochgeschwindigkeits-WiFi Verbindung Priorität bzw. ein wichtiges Kriterium für 86% der Geschäftsreisenden bei der Wahl eines Hotels. Mit der Übernahme von Docomo in das Locatel Portfolio, profitieren Hotels und ihre Gäste von einer Premium-Qualität des Breitband-WiFi. Dies wiederum ermöglicht eine breitere Palette von Web-basierten Diensten, auf die von Smartphones und anderen mobilen Geräten zugegriffen werden kann. So kann zum Beispiel ein Hotel eigene „Meeting Organisatoren“ bereitstellen, die für einen reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen, komplett mit Projektmanagement-Dienstleistungen, technischen Support, Abrechnung und Reporting-Möglichkeiten sorgen. Andere wertvolle neue Dienstleistungen für Hotelgäste sind Telekonferenz-Einrichtungen, Business Center Lösungen und die Möglichkeit, Dokumente über Laptops und mobile Geräte zu drucken – möglich gemacht durch die Docomo „Freedom Suite“. Da alle Locatel Systeme vollständig Cloud-basiert sind, benötigen Hotels keinen eigenen Server auf ihrem Gelände.

„Die Übernahme von Docomo Intertouch Europa bedeutet, dass wir Hotels eine globale Lösung für ihre IT-und Kommunikations-Bedürfnisse bieten, welche es ihnen ermöglicht, sich auf ihre Kernkompetenzen, nämlich das Führen eines Hotels, zu konzentrieren „, sagt Pierre Lestage, Locatel CEO. „Dies ist ein bedeutender Meilenstein in unserer Entwicklung, da wir unsere internationale Präsenz sowie die Art und Weise, in der wir unseren Kunden zu mehr Profitabilität verhelfen, weiter expandieren. Außerdem verstärkt es unsere Strategie mobile Technologien in den Mittelpunkt zu setzen und Hotels zu mehr Effizienz bei der Verwaltung ihrer Immobilien verhelfen. Somit folgen wir dem Trend unserer Kunden, ihre eigenen mobilen Geräte zu verwenden, um von hochwertigen Geschäfts-und Freizeit-Dienstleistungen zu profitieren“.

Locatel feiert in diesem Jahre 50. Jahre der Innovation und bietet nicht nur eine Reihe von technologischen Lösungen für Hotels, darunter Internet-Infrastruktur und Multimedia on Demand Inhalte, sondern fördert interaktive Lösungen und verkauft Dienstleistungen an ihre Kunden und bereichert In-Room Guest Experience. Durch die Unterstützung mehrerer Netzwerke von Standard-Koaxial-auf Lichtwellenleiter (GPON) ist Locatel derzeit weltweit führend in Bezug auf die Anzahl von Hotelzimmern mit interaktiven vollständigen IPTV-Systemen. Durch das kürzlich geschlossene Unternehmensbündnis mit Hoist Technology, bietet Locatel den Hotelbetreibern alle erforderlichen Tools, um die ständig komplexer werdenden Herausforderungen ihres Geschäfts zu meistern – zusammen die größte Funktionsvielfalt von Hotel-Management und Technologie-Lösungen in Europa.

Bildrechte: Locatel Entertainment Hospitality System

LOCATEL ist Europas führender Integrator interaktiver Multimedialösungen für die Hotelbranche und den Gesundheitsversorgungssektor mit 400.000 Zimmern unter Vertrag. Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und hat heute direkte Vertretungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den skandinavischen Ländern, Deutschland, Marokko, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist mit 39 Partnern indirekt in 59 Ländern vertreten. Der Konzern stattet bereits 120.000 Zimmer mit interaktiven IPTV-Systemen, davon 40.000 mit HD-Technik, aus. Locatel hat einen Jahresumsatz von ungefähr 60 Millionen Euro und hat ungefähr 330 Angestellte.
Weitere Informationen über LOCATEL finden Sie unter: http://www.locatel.net

Kontakt:
LOCATEL GmbH
Jan Mazur
Frauentorgraben 43
90443 Nürnberg
+49 (0) 911 715 092 05
jmazur@locatel.net
http://www.locatel.net

Pressekontakt:
Sage & Schreibe Public Relations GmbH
Sandra Tolj
Blumenstrasse 17
80331 München
089 – 23 888 9813
s.tolj@sage-schreibe.de
http://www.sage-schreibe.de