Social Media und Web 2.0 inklusive Facebook, Google+, Twitter und Co ermöglichen es Urlaubern, sich auszutauschen. Diese neuen Kommunikationsmöglichkeiten bergen aber auch die Gefahr, von unzufriedenen Kunden schlecht beurteilt und kritisiert zu werden. Dies und die Erstellung von kleinen Imagefilmen fürs Unternehmen sind Themen der Seminare am Freitag, 23. und Samstag, 24. November in Hamburg.
Social Media und Web 2.0 inklusive Facebook, Google+, Twitter und Co ermöglichen es Urlaubern, sich auszutauschen. Diese neuen Kommunikationsmöglichkeiten bergen aber auch die Gefahr, von unzufriedenen Kunden schlecht beurteilt und kritisiert zu werden. Wie geht man damit um? Inwiefern lassen sich Beschwerden und Reklamationen als Chance nutzen? Diese Themen sind Schwerpunkt des Tages-Seminars „Bewertungen und Beschwerdemanagement“ am Freitag, 23. November in Hamburg.
Es richtet sich an alle Interessenten der Touristik-Branche.
Referenten sind zum Thema „Bewertungen“ Torsten Franz (infospeed GmbH) sowie Ulrike Krausch (HKP, Hoffmann, Krausch & Partner) zum Thema „Beschwerden und Reklamationen als Chance nutzen – Beschwerdemanagement unter besonderer Berücksichtigung der Social Media Kommunikation“ .
Am Samstag, 24. November folgt ein Workshop zum Thema „Image- und Informationsfilme für Kunden erstellen“. Ziel des Workshops ist es, Filme erstellen und für die eigene Präsentation nutzen zu können. Dabei vermittelt Patrick Bernhardt (Videowerk) Grundlagen von Motivauswahl, Tricks, Perspektivwahl, Schnitt, Vertonung, Effekte bis hin zur Einbindung im Internet, sei es bei Youtube, MyVideo oder der eigenen Internetpräsenz.
Kosten:
– Freitag, 23.11. „Bewertungen & Beschwerdemanagement“: 1. Teilnehmer 250,- , 2. TN 150,-
– Samstag, 24.11. „Imagefilme“: 1. Teilnehmer 250,- , 2. Teilnehmer 150,-
– 23./24. November 2012 Teilnahme an BEIDEN Tagen: Leistungen: Tagespauschale | Seminargebühren | Seminarunterlagen I Abendessen | Übernachtung | Frühstück1. Teilnehmer: 630 ,- , 2. Teilnehmer im DZ: 340 ,- 2. Teilnehmer im EZ: 449,-
Tagungshotel: Courtyard Marriott Hotel in Hamburg
Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es im Internet unter: http://www.vdfa.de/pages/verband/termine/anmeldeformular-herbstseminar-des-vdfa-im-november-2012.php
oder in der VDFA-Geschäftsstelle: +49 (0) 22 41 / 84 678 08
Infos zum Ferienhausverband und den angeschlossenen Agenturen: www.ferienhausverband.de
Der Ferienhausverband VDFA auf Facebook: www.facebook.de/ferienhausurlaub
Der Ferienhausverband VDFA hat sich die Förderung des Ferienhaustourismus und die Aufklärung von Ferienhaus-Urlaubern zur Aufgabe gemacht. Zudem haben sich VDFA-Mitglieds-Agenturen bestimmten Richtlinien verpflichtet, um Urlaubern Qualität und Sicherheit zu bieten. Die Unternehmen werden regelmäßig rechtlich geprüft. Alle, auch die im Internet beschriebenen Feriendomizile müssen vor Aufnahme in das Programm von der Agentur persönlich vor Ort besichtigt worden sein. So wird eine objektive und korrekte Beschreibung des Feriendomizils und der örtlichen Angaben sichergestellt. VDFA-Mitglieds-Agenturen bieten Feriendomizile in Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechien, Ungarn, USA und Zypern an.
Kontakt:
Ferienhausverband VDFA
Verband Deutscher Ferienhausagenturen e.V.
Mendener Str. 63
53757 Sankt Augustin
+49 (0)2241 – 8 46 78 08
info@vdfa.de
http://www.vdfa.de
Pressekontakt:
CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Christiane Sohn
Brechtstr. 4
32257 Bünde
+49(0) 5223- 65 41 31
info@cscommunication.de
http://www.cscommunication.de