60-jähriges Firmenjubiläum bei Otto Theobald in Stuhr

Am 20. November 1952 meldete Otto Theobald sen. sein Gewerbe für den Handel mit Briefumschlägen an und legte damit den Grundstein für eine Erfolgstory, die sich bis in die heutigen Tage fortgesetzt hat.

Eva, Diva, Graziosa, Dorado und Dolde – so lauteten damals einige Namen von verschiedenen Briefumschlägen. Heute umfasst das Sortiment mehr als 1.000 Kuvertsorten, die auf rund 2.000 Palettenplätzen lagern und sofort verfügbar sind. Zahlreiche Internetshops, Händler und Druckereien bedienen sich aus dieser breiten Produktpalette, die innerhalb Deutschlands ihresgleichen sucht.

Sowohl die Vielfalt der verschiedenen Briefhüllen hat sich immer weiter gesteigert, als auch die Möglichkeiten der Veredelung durch Offset- und Digitaldruck. Bereits 1979 wurde die erste Spezialmaschine für den Briefumschlagdruck aufgestellt. Es war eine Maschine von Halm Industries, mit der die Vorderseite und die Rückseite der Briefumschläge zweifarbig in einem Arbeitsgang bedruckt werden konnten. Zahlreiche weitere Maschinen folgten. Heute gehört der Maschinenpark mit 55 Offset- und 26 Digital-Druckwerken an den Standorten Stuhr bei Bremen und Schwarzenbek bei Hamburg zu den größten und modernsten in Europa.

Noch immer bestimmt die Briefhülle das Kerngeschäft. Und Studien belegen, dass das Mailing, trotz neuer Medien, beim Empfänger die höchste Beachtung und die höchste Akzeptanz findet. Bei der Otto Theobald GmbH hatte man sich frühzeitig auf diesen Trend eingestellt und bietet einen kompletten Service von der Adressaufbereitung über den Druck und die Adressierung bis hin zu Lettershop-Arbeiten und Versand an.

Als Erster in Deutschland  investierte man in die innovative Wachstintenstrahltechnologie für gestochen scharfe Adressdrucke. Dem Hersteller Buskro blieb man treu und ergänzte das Maschinenportfolio jüngst um eine UV-Maschine mit LED-Trocknung für anspruchsvolle Druckmaterialien. Ein Hochleistungsetikettierer, der Briefmarken aufspenden und diese gleichzeitig entwerten kann, ist die neueste Errungenschaft.

Auch im Digitaldruck ist Otto Theobald bestens aufgestellt. Mit sechs schnellen Druckern von Konica Minolta und Xanté, die speziell für den Briefhüllendruck ausgerüstet wurden, ist Otto Theobald  bei Kleinauflagen und variablem Datendruck Marktführer in Deutschland.

Kunden konnten von dem technischen Vorsprung stets profitieren – durch Schnelligkeit, geringe Kosten oder hohe Qualität. Heute wird das Unternehmen bereits in der dritten Generation als Familienbetrieb geführt und man ist sich sicher, dass das Mailing und mit ihm der Briefumschlag auch noch in vielen Jahren ein geschätztes Medium für die Kundenansprache sein wird … http://www.kuvertshop.com

Über die Otto Theobald GmbH:
Die Otto Theobald GmbH steht für 60 Jahre Erfahrung rund um die Briefhülle. Neben einem umfangreichen Sortiment an Standard-Briefhüllen in allen gängigen Formaten bietet die Otto Theobald GmbH ihren Kunden darüber hinaus ein kaum schlagbares Sortiment an Sonderprodukten an. Mit quadratischen Kuverts, farbigen Hüllen oder Sonderformaten kann die Aufmerksamkeit des Empfängers bei Mailings gegenüber einer Standardsendung deutlich gesteigert werden.

Kontakt:
Kuvertshop – Otto Theobald GmbH
Herr Jürgen Lisei
Betsbruchdamm 11-13
28816 Stuhr
Tel: 0421 807770
Fax: 0421 8077780
ot@otto-theobald.de
http://www.kuvertshop.com