Von Sommer auf Winter in 6,23 Tagen

Wären wir zwischen der 42. und 43. Kalenderwoche für 6 Tage in die wärmeren Regionen Europas gereist, so hätten wir uns bei Wieder-Ankunft in Deutschland wohl gefragt, ob der Pilot 2000 km weiter nördlich gelandet ist.

showimage Von Sommer auf Winter in 6,23 Tagen

Tagestemperaturen mit einer Differenz von 20 Grad innerhalb weniger Tage sorgten für panisches Suchen in den Kleiderschränken nach Mützen und Schals. Gar nicht so leicht, wenn man nicht sanft vorbereitet wird auf den Einzug des Winters. Die meisten Wollmützen liegen ja bekanntlich in den Kellern oder auf den Speichern landauf landab. Hin und wieder hat natürlich auch eine modische Strick- oder Oversizemütze von ihrem Träger die Daseinsberechtigung über das ganze Jahr erhalten, da sie eher als modisches Accessoire dienen soll. Dieses Jahr gibt es unter den Baumwollmützen wieder allerlei Neues zu entdecken. Lediglich die Funktionalität wird stetig nur in eine Richtung wachsen. Atmungsaktive, leichte Fasern sollten für mehr Wärme sorgen als ihre Vorgänger. Umschlagmützen sind wieder gefragt, da man diese bei Bedarf zumeist auch aufkrempeln kann. Als sicher gilt, dass auch diesen Winter wieder die Mützen mit Ohren- und Nackenschutz den größten Zuspruch erhalten werden. So ist man den ganzen Winter für die verschiedenen Temperaturphasen durch eine Wollmütze geschützt. Die Fütterung einer solchen Wintermütze ist ebenfalls oft entscheidend, um in die engere Auswahl der beliebtesten Kopfbedeckungen zu kommen. Dabei sind spezielle Kunstfasern, sogenannter Fleece, eindeutig das gefragteste Produkt. Der ein oder andere entscheidet sich auch für Fellmützen oder Mützen mit Kunstfell – zweifelsohne die wärmste Variante, doch bei nicht eindeutiger Herkunft der Felle für so manchen gewiss eine eher zwiespältige Angelegenheit. Da greift man doch besser auf Webpelzmützen zurück, da diese qualitativ einer Echtpelzmütze um nichts nach stehen und nicht den Kleintierbestand mancher Wälder dezimieren. Oft gefragt sind auch sogenannte Lapeers oder Pilotenmützen, die an Fliegermützen aus dem 2. Weltkrieg erinnern – lediglich durch ein Fellfutter umfunktioniert für maximalen Kälteschutz. Diese sind oft sehr hochwertig verarbeitet, strapazieren aber manchmal ein wenig den Geldbeutel. Vorteil bei diesen hochwertigen Mützen ist definitiv, dass sie seinem Träger über sehr viele Jahre erhalten bleiben, knautschbar sind und durch einen raffinierten Knoten auf dem Kopf zu einer Ushanka gebunden werden können, falls die Kälte mal nicht so beißend ist.
Denn sind wir doch einmal ehrlich: Trotz gefallener Temperaturen gehen wir hier nicht von sibirischen Temperaturen aus. Sollten diese doch einmal in Westeuropa Einzug erhalten, dann bleibt man vielleicht besser ohne Mütze vor dem heimischen Kamin.

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
+49(0)251-322654-0
r.hoefting@hutshop.de
http://www.hutshopping.de