So lassen sich mit optimierten Online-Pressemitteilungen gezielt neue Mandanten erreichen
Die Online-Pressemitteilung ist weit mehr als die digitale Form der klassischen Pressemitteilung. Aufgrund der zahlreichen Veröffentlichungsmöglichkeiten über Presseportale und Social Media entwickelt sich die Online-Pressemitteilung zunehmend zu einem ganz eigenständigen, öffentlichen Nachrichten- und Informationsinstrument. Anhand einiger Fallbeispiele erklärt das Whitepaper „7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen für Anwälte und Steuerberater“ wie sich in wenigen Schritten optimierte Texte für Mensch und Maschine schreiben lassen. Anwälte und Steuerberater erhalten zudem nützliche Tipps, um ihre Pressetexte formal und inhaltlich anzupassen und mit zielgruppenorientierten Inhalten neue Mandanten direkt zu erreichen.
Das Whitepaper jetzt hier kostenlos abrufen:
„7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen für Anwälte und Steuerberater“
Relevante Inhalte überzeugen potentielle Mandanten
Die Suche nach Antworten und Lösungen bestimmen das Informationsbedürfnis des Menschen im Internet. Reine Werbebotschaften rücken zunehmend in den Hintergrund, stattdessen sind klare Aussagen und nützliche Informationen gewünscht. Anwälte und Steuerberater können ihren Zielgruppen mit ihrem branchenspezifischen Wissen kundenorientierte Inhalte bieten. Kommentare zu Gerichtsurteilen oder Tipps für die private Steuererklärung bieten interessierten Lesern einen Mehrwert und präsentieren den Verfasser als kompetenten Ansprechpartner bei Recht- und Steuerthemen. So können Anwälte und Steuerberater nicht nur ihre Reputation positiv beeinflussen, sondern zugleich effektiv die Aufmerksamkeit auf die eigenen Dienstleistungen lenken.
Online-Pressemitteilungen für Mensch und Maschine schreiben
Der Weg zu neuen Mandanten führt über die Suchmaschinen. Daher ist es entscheidend, bei der Entwicklung der Online-Pressemitteilungen sowohl das Informationsbedürfnis potentieller Mandanten als auch die Kriterien der Suchmaschinen zu berücksichtigen. Absätze mit griffigen Zwischenüberschriften verbessern maßgeblich die Lesbarkeit der Online-Pressemitteilungen am Monitor. Zudem unterstützt eine klare Struktur die Indizierung durch die Suchmaschinen. Themenrelevante Schlüsselwörter (Keywords) in den Zwischenüberschriften verbessern die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Inhalte im Internet.
Mit multimedialen Inhalten wie Bildern, Grafiken und Videos können Anwälte und Steuerberater ihre Informationen visuell ergänzen. Bild- und Video-Beschreibungen unterstützen ebenfalls die Suchmaschinenoptimierung. Der geschickte Einsatz zielgruppenorientierter Inhalte und das Wissen um einige grundlegende SEO-Werkzeuge ermöglicht Anwälten und Steuerberatern den Weg in die Suchmaschinen und die gezielte Mandantengewinnung im Internet.
Das Whitepaper „7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen für Anwälte und Steuerberater“ gibt weitere nützliche formale und inhaltliche Tipps, um mit Online-Pressemitteilungen neue Mandanten direkt zu erreichen.
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