Tel Aviv / Köln – 30. Oktober 2012 – Top Image Systems Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)-Lösungen zur intelligenten Datenerfassung und -bereitstellung, teilte heute den erfolgreichen Abschluss des mit Hilfe der eFLOW Forms-Technologie verarbeiteten spanischen Volks- und Haushaltszählungsprojekts 2011 mit. Im Rahmen dieses Mammutprojektes stand das Unternehmen vor der anspruchsvollen Aufgabe, etwa eine Million 20-seitiger Volkszählungsformulare in kurzer Zeit zu verarbeiten.
Beim spanischen Zensus 2011 wurde erstmalig die Nutzung von Verwaltungsregistern mit der Feldarbeit kombiniert, Ziel war es, definierte Eigenschaften der Bevölkerung und der Wohnsituation zu beschreiben. Dank dieser kombinierten Methode musste nicht die gesamte Bevölkerung des Landes mit mehr als 40 Millionen Menschen einzeln befragt werden. Das Projekt bestand aus drei Zählungen: Gebäude, Wohnungen und Bevölkerung. Die statistische Umsetzung umfasste die Durchführung der Zählung sowie die Identifikation der Haupteigenschaften aller Gebäude und Wohnungen des Landes sowie der in Spanien ansässigen Menschen. Da bei dem Zensus auf Informationen aus kommunalen Melderegistern und weiteren Datenquellen wie dem Bevölkerungsregister, dem Kataster und der vom Innenministerium zur Verfügung gestellten Datenbank für Personalausweise zugegriffen werden konnte, reichte eine Stichprobenerhebung zur Erfassung der Gesamtbevölkerung aus, ohne die Ergebnisqualität im Vergleich zu früheren Zählungen zu mindern.
Michael Schrader, Managing Director bei TIS EMEA, merkt an: „Wir sind stolz darauf, dass Top Image Systems die große Herausforderung des spanischen Zensusprojekts innerhalb der kurzen vorgegebenen Projektlaufzeit erfolgreich bewältigen konnte. Top Image Systems hat durch die langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Volkszählungen, in den letzten 15 Jahren waren dies rund 30 Zensusprojekte in Ländern wie Bosnien-Herzegowina, Deutschland, Italien, Brasilien, Argentinien, Kenia, der Türkei und Indien, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, dank dem wir unsere Marktführerposition im Zensusbereich wahren und weiter ausbauen können.“
Über Top Image Systems
Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.
Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.
Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com
Kontakt:
Top Image Systems
Stefanie Köbke
Im Mediapark 8
50670 Köln
49 (0)221 933 13 0
stefanie.koebke@topimagesystems.com
http://www.topimagesystems.de/
Pressekontakt:
Leadstream
Udo Fussbroich
Antonienstrasse 1
80802 München
089 380 18 713
udo.fussbroich@leadstream.de
http://www.leadstream.de